DHL Abholort 4.69 Hermes Kurierdienst 4.99 DHL-Kurier 3.99 Hermes-Stelle 4.49 GLS-Kurierdienst 3.99

Eine Lobby für das Buch

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Eine Lobby für das Buch Melanie Tropp
Libristo-Code: 06815249
Verlag VDM Verlag Dr. Müller, November 2007
Wie funktioniert Interessenvertretung für das Buch und die Buchhandelsbranche? Und wie unterscheidet... Vollständige Beschreibung
? points 124 b
49.44 inkl. MwSt.
Beim Verlag auf Bestellung Wir versenden in 3-5 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


Potenciar la Escritura en el Adulto Mayor Letty del Valle Chacin Perez / Broschur
common.buy 63.25
Parallelisierung Komplexer Probleme Hans Werner Meuer / Broschur
common.buy 55.48
Physiology of Tef under water stress Dejene Kassahun Mengistu / Broschur
common.buy 63.25
PIANO MUSIC I Paul Hindemith / Hardcover
common.buy 368.67
Oportunidades En Una Comunidad Indigena Mexicana Carmen Avila Jaquez / Broschur
common.buy 63.25
Investigating Classroom Discourse Steve Walsh / Hardcover
common.buy 243.05
Travels and Life in Ashanti and Jaman Richard Austin Freeman / Broschur
common.buy 71.02
Bewusstsein Reinhard Werth / Broschur
common.buy 70.62

Wie funktioniert Interessenvertretung für das Buch und die Buchhandelsbranche? Und wie unterscheidet sie sich von der Lobbyarbeit anderer Verbände? Die Interessenvertretung des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels, einer der ältesten Wirtschaftsverbände in Deutschland, steht im Mittelpunkt dieses Werks. Im ersten Teil, der sich dem Thema Verbände und organisierte Interessen allgemein nähert, werden Fragen nach der rechtlichen Stellung, den Aufgaben und Organisationsformen von Verbänden in Deutschland beantwortet. Ein Schwerpunkt liegt bereits in diesem Teil auf dem Themenkomplex Lobbyarbeit, der zunächst definiert und dann als Problemfeld beleuchtet wird. Zu Beginn des zweiten Teils wird der Börsenverein des Deutschen Buchhandels vorgestellt. Welche Besonderheiten prägen die Verbandsarbeit? Welche Interessen organisiert der Börsenverein und wie vertritt er sie? Die Autorin Melanie Tropp untersucht die Lobbyarbeit des Verbandes von 1955 bis 2002 chronologisch und systematisch. Die Ergebnisse werden in einer Fallstudie am Beispiel des Einsatzes für die grenzüberschreitende Buchpreisbindung illustriert und vertieft.

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Eine Lobby für das Buch
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2008
Anzahl der Seiten 96
EAN 9783639058291
Libristo-Code 06815249
Gewicht 159
Abmessungen 149 x 6 x 10
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto