DHL Abholort 4.69 Hermes Kurierdienst 4.99 DHL-Kurier 3.99 Hermes-Stelle 4.49 GLS-Kurierdienst 3.99

Direkte versus indirekte Präferenzmessung

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Direkte versus indirekte Präferenzmessung Florian Sarges
Libristo-Code: 01611040
Verlag VDM Verlag Dr. Müller, November 2007
Als Meilenstein im Bereich der Messung von Konsumentenpräferenzen gilt die Conjoint-Messung und dere... Vollständige Beschreibung
? points 124 b
49.43 inkl. MwSt.
Beim Verlag auf Bestellung Wir versenden in 3-5 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


Balance of Power in Asia-Pacific Security Liselotte Odgaard / Broschur
common.buy 60.31
Reason in Law Lief H. Carter / Hardcover
common.buy 146.36
Chevaliers Du Roi Arthur Odile Weulersse / Broschur
common.buy 12.10
Christmas. a Poem. Edward Moxon / Broschur
common.buy 17.85

Als Meilenstein im Bereich der Messung von Konsumentenpräferenzen gilt die Conjoint-Messung und deren Übertragung auf die Präferenzmessung im Jahre 1971. Zahlreiche Studien zum Vergleich der dekompositionellen Conjoint-Analyse (CA) mit kompositionellen Verfahren sind seither veröffentlicht worden, ein häufiger Vergleichskandidat ist dabei das Self-Explicated-Verfahren (SE). Der ebenfalls kompositionelle Analytic Hierarchy Process (AHP) dagegen ist - trotz seiner insgesamt hohen Verbreitung - im speziellen Feld der Präferenzerhebung nach wie vor relativ selten. Zu Unrecht? Eine Anwendung für diesen Zweck bietet sich durchaus an, zumal der AHP einige klassische Nachteile des viel beachteten SE vermeiden kann. Nicht zuletzt basieren CA und AHP auf sehr ähnlichen Prämissen. Die vorliegende Arbeit vergleicht die beiden Methoden hinsichtlich ihrer Anwendbarkeit, der Ergebnisqualität, der Realitätsnähe und ihrer Sensibilität gegenüber Methodenverzerrungen und richtet sich damit an Interessierte aus Theorie und Praxis gleichermaßen.

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Direkte versus indirekte Präferenzmessung
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2008
Anzahl der Seiten 108
EAN 9783639039092
Libristo-Code 01611040
Gewicht 177
Abmessungen 150 x 220 x 6
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto