DHL Abholort 4.69 Hermes Kurierdienst 4.99 DHL-Kurier 3.99 Hermes-Stelle 4.49 GLS-Kurierdienst 3.99

Zielgruppe 50plus. Die Anpassung werbespezifischer und produktgestalterischer Marketingaktivitaten

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Zielgruppe 50plus. Die Anpassung werbespezifischer und produktgestalterischer Marketingaktivitaten Belma Özcakirlar
Libristo-Code: 01638549
Verlag Grin Publishing, November 2010
Diplomarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Markt... Vollständige Beschreibung
? points 121 b
48.37 inkl. MwSt.
Externes Lager Wir versenden in 15-20 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


Dead Cold Level 2 Sue Leather / Broschur
common.buy 7.86
Elektrische Maschinen und Aktoren Wolfgang Gerke / Hardcover
common.buy 35.11
Biological Nitrogen Fixation for the 21st Century Claudine Elmerich / Hardcover
common.buy 413.59
Énigme à Versailles Léo Koesten / Broschur
common.buy 9.28
Faunal Heritage of Rajasthan, India Seema Kulshreshtha / Hardcover
common.buy 276.39
Jesus' Literacy Chris Keith / Broschur
common.buy 61.02
Die Klinik ALS Marke Sabine Nemec / Hardcover
common.buy 65.56
Chinese Companies and the Hong Kong Stock Market Flora Xiao Huang / Hardcover
common.buy 232.81
Future of Futures Elena Esposito / Hardcover
common.buy 128.20
Experimentelle Urologie Rolf Harzmann / Broschur
common.buy 55.47
Elementare Schiffahrtkunde Friedrich Gerhard Bolte / Broschur
common.buy 30.16

Diplomarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Note: 1,7, Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen; Standort Nürtingen (BWL Fachbereich 1), Sprache: Deutsch, Abstract: In den vergangenen Jahren hat die Aufmerksamkeit um die Zielgruppe 50plus in den Marketingzeitschriften und in der Wirtschaftspresse verstärkt dazu gewonnen.Auch auf den Märkten ist bemerkbar, dass sich der Fokus langsam auf die ältere Zielgruppe richtet. Aufgrund des demographischen Wandels ist das Interesse an ihr besonders gestiegen.Lange Zeit wurden die Konsumenten bzw. Kunden dieses Alters vernachlässigt und sie als eine wenig kaufkräftige oder konsumfreudige und insgesamt festgefahrene Zielgruppe verurteilt. Die Zielgruppe 50plus, die aufgrund des demographischen Wandels eine immer größer werdende Gruppe darstellt, wird diese Vernachlässigung in der Zukunft aber nicht verzeihen. Aufgrund der Veränderungen müssen Unternehmen Vorurteile abbauen und sich allmählich aufdiese Zielgruppe konzentrieren. Die Anforderungen von Produkten undBedürfnissen älterer Konsumenten müssen in den Vordergrund rücken und in die unternehmerischen Entscheidungen miteinbezogen werden.Die große Frage ist, warum die Unternehmer sich nicht an den Bedürfnissen der zukünftigen älteren Konsumentengruppe orientieren. Sind die älteren, welche eigentlich die kaufkräftigsten Konsumenten sind, wirklich unbedeutend für die Unternehmen? Denn in den heutigen Werbekampagnen werden im Regelfall nur junge Konsumenten angesprochen. Wenn man die Werbekampagnen heute aufmerksam betrachtet, kommt man zum Entschluss, dass Deutschland nur ausjungen, reichen, konsumfreudigen Konsumenten besteht. Fakt ist, dass die Gesellschaft nicht jünger, sondern älter wird. Um die Produkte und Dienstleistungen weiterhin absetzen zu können, dürfen sich Unternehmen nicht nur auf jüngeren Zielgruppen verlassen. Denn diese Altersgruppe wird in den kommenden Jahren dramatisch schrumpfen. Dadurch könnten sich die neuen Marktchancen der Zukunft für Unternehmen, die die Konsumentengruppe 50plus nicht ernst nehmen, zu Risiken umwandeln. Dies kann vermieden werden, indemman das Potenzial der Zielgruppe 50plus rechtzeitig erkennt und agiert. Sowohl inder Wirtschaft als auch in den verschiedenen Bereichen sollten die geeigneten Maßnahmen ergriffen werden, um sich gegen negative Konsequenzen des demographischen Wandels zu schützen.

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Zielgruppe 50plus. Die Anpassung werbespezifischer und produktgestalterischer Marketingaktivitaten
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2010
Anzahl der Seiten 156
EAN 9783640754403
ISBN 3640754409
Libristo-Code 01638549
Gewicht 213
Abmessungen 148 x 210 x 9
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto