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Marketing-Mix-Instrumente und die Moeglichkeiten zur Vermarktung von E-Books im Vergleich zum Print-Pendant

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Marketing-Mix-Instrumente und die Moeglichkeiten zur Vermarktung von E-Books im Vergleich zum Print-Pendant Jan Willem Reinert
Libristo-Code: 01646441
Verlag Grin Publishing, Juni 2011
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Mar... Vollständige Beschreibung
? points 121 b
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Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Note: 1,9, Fachhochschule des Mittelstands Bielefeld, Sprache: Deutsch, Abstract: Abstract: Die Marketing-Mix-Instrumente und die Möglichkeiten zur Vermarktung von E-Books im Vergleich zum Print-Pendant Die wissenschaftliche Arbeit thematisiert die Möglichkeiten für Verlagshäuser, Inhalte und Texte aus dem Fertigungsprozess in digitaler Form zu extrahieren und als eigenständiges (digitales) Medium zu vertreiben. Weiterhin werden die Vermarktungsmöglichkeiten für diese digitalen Medien auf ihrem Markt untersucht und mit den Vermarktungsstrategien des Print-Pendants verglichen.Dieser Vergleich soll also die Unterschiede und Gemeinsamkeiten in der Vermarktung von digitalen Medien und der herkömmlichen Variante des Buchvertriebes herausstellen. Als Leitfaden sollen hierzu die verschiedenen Instrumente des Marketing-Mixes, also Produktpolitik, Preispolitik, Distributionspolitik und Kommunikationspolitik, dienen.Eine SWOT-Analyse zeigt desweiteren die Chancen & Risiken und die Stärken & Schwächen von E-Books auf dem Markt auf.Neben der rein wissenschaftlichen Arbeit werden Expertengespräche geführt, um einen direkten Bezug zur praktischen Vertriebsarbeit von Büchern und E-Books herzustellen und die Glaubwürdigkeit der wissenschaftlichen Arbeit zu unterstreichen.Das Ziel der Arbeit ist es, aufzuzeigen, welche Veränderungen Verlage in ihrer bisherigen Vertriebstaktik unternehmen müssen, um das unter Druck gesetzte Printmedium durch digitale Pendants zu unterstützen.

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Marketing-Mix-Instrumente und die Moeglichkeiten zur Vermarktung von E-Books im Vergleich zum Print-Pendant
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2011
Anzahl der Seiten 100
EAN 9783640932474
ISBN 3640932471
Libristo-Code 01646441
Gewicht 141
Abmessungen 148 x 210 x 6
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