DHL Abholort 4.69 Hermes Kurierdienst 4.99 DHL-Kurier 3.99 Hermes-Stelle 4.49 GLS-Kurierdienst 3.99

Herausforderung an die Markenfuhrung bei Mergers & Acquisitions

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Herausforderung an die Markenfuhrung bei Mergers & Acquisitions Yuri Kim
Libristo-Code: 02415816
Verlag Diplom.de, März 2006
Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Markt... Vollständige Beschreibung
? points 375 b
149.30 inkl. MwSt.
Externes Lager Wir versenden in 15-20 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


DEMNÄCHST
Häuserkampf III Willi Baer / Hardcover
common.buy 30.16
Die toten Seelen Nikolaj Gogol / Broschur
common.buy 29.15
Twenty-Six and One and Other Stories Maksim Gorky / Broschur
common.buy 25.81
DEMNÄCHST
Abenteuer Mit dem Motorrad durch USA Thomas Jeier / Hardcover
common.buy 20.12
Socio-economia, Politica y Cultura Sanchez Midence Luis Arturo / Broschur
common.buy 101.98
Christianity And Islam In Spain, A.D. 756-1031 Charles Reginald Haines / Broschur
common.buy 24.91
Weiße Flecken in der Russistik der Gegenwart Vera Konstantinovna Chartschenko / Broschur
common.buy 30.21
Understanding Z J. M. Spivey / Broschur
common.buy 56.48
Unterrichtsstunde Melanie Friedemann / Broschur
common.buy 18.11
Arschlochpferd - Allein unter Reitern Nika S. Daveron / Broschur
common.buy 14.93
Krimkrieg und die oesterreichische Politik Heinrich Friedjung / Broschur
common.buy 30.16
Bildnis in Hamburg Alfred Lichtwark / Broschur
common.buy 35.21

Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Fachhochschule Köln (Wirtschaftswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Problemstellung:§Die Analyse von Mergers & Acquisitions-Aktivitäten zeigt das systematische Wiederkehren von so genannten Merger-Wellen . Im Rahmen von Mergers & Acquisitions ist die zentrale Herausforderung zwei zusammenkommende Unternehmen zu einer neuen, Erfolg versprechenden Organisation zu integrieren. Häufig genannte Motive hierfür sind unter anderem die Gewinnung von Marktmacht durch Größe, der schnelle Eintritt in neue Märkte, die Reaktion auf Globalisierungsaktivitäten der Konkurrenz oder der Erwerb starker Marken.§Die Marke als wesentlicher Bestandteil des Unternehmenswertes stellt häufig einen zentralen Antriebsfaktor für Mergers & Acquisitions dar, der aber bisher nur unzureichend berücksichtigt wird. So wird häufig in diesem Zusammenhang nur mit dem Schlagwort des Shareholder Value argumentiert. Die Relevanz eines strategischen Markenmanagement lässt sich aber bereits in dieser finanzorientierten Perspektive aufzeigen. So korreliert z. B. die Aktienkaufbereitschaft der potenziellen Shareholder nach einer Studie von GEO positiv mit einem durch die Shareholder konsistent und klar wahrgenommenen Markenbild der Unternehmensmarke.§Aufgrund der bisher stark finanzorientierten Sichtweise von Mergers & Acquisitions ist eine Erweiterung um eine markt- und konsumentenorientierte Perspektive nötig, welche hauptsächlich die schwer zu quantifizierenden Unternehmens- und Markenidentitäten und das dazugehörige Image betrachtet.§Viele Unternehmen stehen nach zahlreichen Fusionen und Unternehmensakquisitionen vor der Herausforderung ihre Markenführung zu überdenken und neu zu strukturieren. Sie stehen vor dem Problem, dass durch Aufkäufe und Fusionen und die damit verbundene Integration neuer Produkte oftmals die Unternehmens- und Markenidentität, das Image oder auch die Markenarchitektur drunter leiden und Markenwert verloren geht. So geraten die, durch die geringe Erfolgsquote ohnehin bereits in Frage gestellten Synergieeffekte in Gefahr, wenn Unternehmens- und Markenidentitäten bei Mergers & Acquisitions keine ausreichende Beachtung finden.§Ziel dieser Arbeit ist es, die Auswirkungen von Mergers & Acquisitions auf die Wahrnehmung von Unternehmens- und Markenidentitäten zu untersuchen und Möglichkeiten zu einer optimalen Integration dieser Marken aufzuzeigen. Zudem sollen Probleme der Markenführung im Rahmen von Mergers & Acquisitions erkannt und analysiert werden.§Gang der Untersuchung:§Die vorliegende Arbeit behandelt in drei Kapiteln zunächst Mergers & Acquisitions und anschließend Markenführung im Allgemeinen sowie als Schwerpunkt Markenmanagement bei Mergers & Acquisitions.§Im Rahmen der ersten beiden Kapitel werden die wichtigsten Grundlagen von Mergers & Acquisitions und der Markenführung zusammengefasst.§Den Hauptteil der Arbeit bildet die Untersuchung der Herausforderungen der Markenführung bei Mergers & Acquisitions. Hier werden die Probleme der Markenführung bei Mergers & Acquisitions dargestellt und verschiedene markenstrategische Optionen bei Mergers & Acquisitions gegenübergestellt. §Die theoretischen Überlegungen werden anhand von Fallbeispielen veranschaulicht. Dabei sind die Fallbeispiele größtenteils auf Deutschland fokussiert und beruhen auf unternehmensunabhängig recherchierten öffentlich zugänglichen Quellen.§Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:§ABBILDUNGSVERZEICHNISV§ABKÜRZUNGSVERZEICHNISVI§1.EINLEITUNG1§1.1Problemstellung und Zielsetzung1§1.2Aufbau der Arbeit2§2.GRUNDLAGEN VON MERGERS & ACQUISITIONS (M&A)3§2.1Definition Mergers & Acquis...

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Herausforderung an die Markenfuhrung bei Mergers & Acquisitions
Autor Yuri Kim
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2006
Anzahl der Seiten 128
EAN 9783838694559
ISBN 3838694554
Libristo-Code 02415816
Verlag Diplom.de
Gewicht 177
Abmessungen 148 x 210 x 8
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto