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Die Google-Markenbeschwerde

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Die Google-Markenbeschwerde Lennart von Scheel
Libristo-Code: 15822786
Verlag JCB Mohr (Paul Siebeck), Juni 2017
In den letzten Jahren wurde das Keyword-Advertising, das u.a. von Google angeboten wird, ausgiebig d... Vollständige Beschreibung
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In den letzten Jahren wurde das Keyword-Advertising, das u.a. von Google angeboten wird, ausgiebig diskutiert. Damit eng verbunden ist die Google-Markenbeschwerde, die ein Markeninhaber nutzen kann, um gegen die Verwendung seines Zeichens als Keyword vorzugehen. Lennart v. Scheel zeigt die Rechtsschutzmöglichkeiten auf, die für einen Werbetreibenden bestehen, wenn ein Anbieter wie Google im Rahmen einer Markenbeschwerde die Verwendung eines Keywords untersagt. Im Mittelpunkt steht dabei der Tatbestand der gezielten Behinderung gemäß 4 Nr. 4 UWG und die Frage, ob sich die Fallgruppe der unberechtigten Schutzrechtsverwarnung auf die Fälle der Markenbeschwerde übertragen lässt. Dabei wird das komplexe Dreipersonenverhältnis zwischen Werbetreibendem, Markeninhaber und Google als Intermediär beleuchtet.

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Die Google-Markenbeschwerde
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2017
Anzahl der Seiten 226
EAN 9783161551697
ISBN 3161551699
Libristo-Code 15822786
Gewicht 346
Abmessungen 232 x 155 x 14
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