DHL Abholort 4.69 Hermes Kurierdienst 4.99 DHL-Kurier 3.99 Hermes-Stelle 4.49 GLS-Kurierdienst 3.99

Geschichte der Werbeagentur in Deutschland - von den Anfangen bis in die 60er-Jahre

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Geschichte der Werbeagentur in Deutschland - von den Anfangen bis in die 60er-Jahre Sonja Scheibel
Libristo-Code: 05186307
Verlag Grin Publishing, August 2014
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, M... Vollständige Beschreibung
? points 45 b
18.11 inkl. MwSt.
Externes Lager Wir versenden in 15-20 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


Thomas Middleton, Renaissance Dramatist Michelle O'Callaghan / Hardcover
common.buy 110.37
DEMNÄCHST
Dreckige Laken Joseph Imorde / Broschur
common.buy 14.02

Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, Universität Augsburg (-), Sprache: Deutsch, Abstract: Definitionsgemäß sind Werbeagenturen Erwerbsunternehmen [ ], die gegen§Entgelt auf Grund ständiger Betrauung andere Unternehmen oder Institutionen§(Werbungtreibende) in Fragen der Werbung und Absatzförderung beraten und§für diese die einheitliche Planung, Gestaltung, Streuung und Kontrolle ihrer§Werbung übernehmen 1. Um ein Verständnis der heutigen Erscheinungsform der§Werbeagentur zu erlangen, reicht es jedoch nicht aus, sich nur mit dem Begriff§zu beschäftigen. Da die gegenwärtige Situation und Struktur der Werbeagentur§das Ergebnis eines längeren historischen und auch komplexen Prozesses ist, ist§es angebracht sich mit deren geschichtlichen Entwicklung zu befassen. Diese§wird in ihrer Grundtendenz durch die fortschreitende Ausgliederung der§Funktionsbereiche Werbungstreuung, Werbegestaltung und schließlich der§Werbeplanung aus dem werbungtreibenden Betrieb charakterisiert. Ebenfalls§kann man sagen, dass die Werbeagentur das Ergebnis eines§Zusammenschlusses der Annoncen-Expeditionen mit den Werbeberatern ist und§die größenmäßige und funktionale Weiterentwicklung dieser beiden§Berufsstände darstellt. Im Einzelnen lassen sich drei Entwicklungsstufen§feststellen, die in dieser Arbeit anhand von drei Kapiteln erläutert werden:§Im ersten Teil der vorliegenden Arbeit werden die Entwicklungen beider Hauptlinien 2, die zur heutigen Werbeagentur geführt haben, bis zum Beginn§des ersten Weltkrieges beleuchtet. Im zweiten Teil dieser Arbeit wird die§Entwicklung ab dem Jahre 1918 betrachtet; eine Zeit, die sehr von den Folgen§des Krieges und der Inflation geprägt ist. Der dritte Teil erläutert, wie durch die§Verbindung der Annoncen-Expeditionen mit den Werbeberatern unter dem§Einfluss angloamerikanischer Werbeagenturen schließlich die deutsche§Werbeagentur und daraus ein mächtiger Wirtschaftszweig entstehen konnten.§Es ist nicht Ziel dieser Arbeit, eine erschöpfende Darstellung der§Werbegeschichte zu geben, sondern lediglich einen zum Verständnis der§heutigen Erscheinungsform der Werbeagentur notwendigen Überblick zu§schaffen, indem die Entwicklung der Werbeagentur anhand bestimmter§Ereignisse und Regelungen, die für diese Entwicklung wegweisend waren,§dargestellt wird.§1 Rohrscheidt, Joachim von: Werbeagenturen; in: Prof. Dr. K. Chr. Behrens: Handbuch der§Werbung, Wiesbaden: Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler 1975, Seite 347.§2 Bergler, Georg: Werbung und Gesellschaft, Hrsg.: Verlag W. Girardet, Essen 1965, Seite 83.

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Geschichte der Werbeagentur in Deutschland - von den Anfangen bis in die 60er-Jahre
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2014
Anzahl der Seiten 24
EAN 9783656713647
ISBN 3656713642
Libristo-Code 05186307
Gewicht 45
Abmessungen 148 x 210 x 2
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto