DHL Abholort 4.69 Hermes Kurierdienst 4.99 DHL-Kurier 3.99 Hermes-Stelle 4.49 GLS-Kurierdienst 3.99

Einstellung der OEsterreicher zum Marketing im Internet

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Einstellung der OEsterreicher zum Marketing im Internet Sylvia Marecek
Libristo-Code: 02441291
Verlag Diplom.de, März 2002
Diplomarbeit aus dem Jahr 1999 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Markt... Vollständige Beschreibung
? points 96 b
38.34 inkl. MwSt.
Externes Lager Wir versenden in 13-18 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


A-4 Skyhawk Pilot's Flight Operating Instructions United States Air Force / Broschur
common.buy 27.23
Introduction to Transactional Analysis Phil Lapworth / Hardcover
common.buy 122.18
Frauen mit Geschmack Katja Mutschelknaus / Broschur
common.buy 13.07
Educacion Ambiental Mediante El Ingles Fernando Emilio Valladares Fuente / Broschur
common.buy 64.36
Novel Notes Jerome K. Jerome / Broschur
common.buy 28.44
Die Moschusschildkröte Maik Schilde / Broschur
common.buy 16.95
Palavras e Pilulas Rosa Barbara / Broschur
common.buy 51.85
Wormser Lutherbuch zum Feste des Reformations-Denkmals Karl Alfred von Hase / Broschur
common.buy 42.28
Samuel, Son and Successor of Rees Howells A. Richard Maton / Hardcover
common.buy 37.73
Recent Advances in Intrusion Detection Robin Sommer / Broschur
common.buy 70.52
Positive Polynomials Alexander Prestel / Broschur
common.buy 70.52
Displacement Beyond Conflict Christopher McDowell / Hardcover
common.buy 176.26

Diplomarbeit aus dem Jahr 1999 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Johannes Kepler Universität Linz (Sozial- und Wirtschaftswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung:§Die Zahl der mit dem Internet verbundenen PCs wird weiter stark ansteigen und die weltweite Vernetzung zunehmen. Deshalb rückt dieser Bereich auch immer stärker ins Blickfeld der Marketing-Verantwortlichen. Durch das neue Medium wird es möglich eine für Unternehmen sehr interessante Zielgruppe relativ einfach und kostengünstig anzusprechen. Auch kleinere Unternehmen erhalten somit die Chance global tätig zu werden. Allerdings ist gerade in diesem Bereich die genaue Kenntnis der Zielgruppe und deren Bedürfnisse von immenser Bedeutung. Im Internet gelten gewisse Regeln, die auch Unternehmen, die diesen Markt erfolgreich betreten wollen, einhalten müssen. Anderenfalls reagiert die Internetbevölkerung mit Ablehnung und Protesten. Es ist schwierig bis nahezu unmöglich einen ruinierten Ruf wiederherzustellen. Derzeit begehen viele Unternehmen noch Fehler bei ihren Internetauftritten und bei der Ansprache der potentiellen Kunden. Deshalb muss es das Ziel eines Unternehmens sein, durch richtiges Verhalten und durch Kenntnis der Zielgruppe bei eben dieser positiv aufzufallen.§Diese Arbeit gibt Aufschluss über die Verhaltensweisen und Ansichten der österreichischen User sowie deren Wünsche an im Internet tätige Unternehmen (Ansprache mittels Werbe-E-Mails, Werbebanner etc.).Die empirische Untersuchung fand in Form eines im Netz platzierten Fragebogens statt, welcher innerhalb eines Monats von 551 Usern beantwortet und retourniert wurde. Neben der deskriptiven Auswertung, die die befragten österreichischen User und deren Gewohnheiten näher beschreibt, werden in dieser Arbeit auch die aus den Theorieteilen generierten Hypothesen mit Hilfe des T-Tests bzw. des Chi-Quadrat-Tests auf ihre Gültigkeit überprüft.§Diese Diplomarbeit gibt auch darüber Aufschluss, inwieweit sich User, die mehr als 20 Stunden pro Woche online verbringen, von anderen unterscheiden hinsichtlich ihrer Bereitschaft Waren via Internet zu kaufen. Darüber hinaus scheint es äußerst interessant, wie User auf Werbe-E-Mails und auch auf etwaige beigelegte Gutscheine reagieren. Außerdem wird auf die Bedeutung des Preises, der Zahlungsmodalitäten sowie der Produktmarken für den Bereich des Online-Shopping eingegangen. Die Ergebnisse dieser Arbeit stellen deshalb für alle, die sich auf diesem neuen Parkett etablieren wollen, eine nützliche Hilfe dar und bieten die Gelegenheit aus den Fehler anderer Unternehmen zu lernen und sich durch die genaue Kenntnis der Zielgruppe positiv von den Mitbewerbern abzuheben.§Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:§I.EINLEITUNG UND PROBLEMSTELLUNG5§II.INTERNET9§1.THEORETISCHE EINFÜHRUNG9§1.1ENTSTEHUNG10§1.2FUNKTIONSWEISE12§1.3BEDEUTUNG13§1.4DIENSTE15§1.4.1E-Mail16§1.4.2World Wide Web17§1.5USER17§1.5.1Meinungsführer19§1.5.2AIM (Austrian Internet Monitor)20§1.6ZUKUNFTSAUSSICHTEN22§2.UNTERNEHMEN UND DAS INTERNET23§2.1MÖGLICHKEITEN UND CHANCEN23§2.2ÖSTERREICHISCHE UNTERNEHMEN IM INTERNET24§2.3MARKETING IM INTERNET25§2.3.1Werbung im Internet26§2.3.2PR via Internet32§3.ELECTRONIC COMMERCE33§3.1ONLINE SHOPPING34§3.2PROGNOSEN FÜR DIE ZUKUNFT36§3.3PREISE UND PREISPOLITIK37§3.4ZAHLUNGSBEDINGUNGEN39§3.4.1Anforderungen40§3.4.2Kreditkarte41§3.4.3Elektronisches Geld42§3.4.4Zukunftsaussichten43§4.DATENSICHERHEIT UND DATENSCHUTZ44§4.1DEFINITIONEN45§4.2ASPEKTE DER DATENSICHERHEIT46§4.3ZAHLUNGSMODALITÄTEN48§4.4PROBLEME49§4.5LÖSUNGSMÖGLICHKEITEN UND ZUKUNFTSVISIONEN51§III.KAUFVERHALTEN VON KONSUMENTEN52§1.THEORETI...

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Einstellung der OEsterreicher zum Marketing im Internet
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2002
Anzahl der Seiten 216
EAN 9783838651101
ISBN 3838651103
Libristo-Code 02441291
Verlag Diplom.de
Gewicht 286
Abmessungen 148 x 210 x 12
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto