DHL Abholort 4.69 Hermes Kurierdienst 4.99 DHL-Kurier 3.99 Hermes-Stelle 4.49 GLS-Kurierdienst 3.99

Die Bestimmung Und Steuerung Des Wertes Von Marken

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Die Bestimmung Und Steuerung Des Wertes Von Marken Matthias Sander
Libristo-Code: 07084653
Verlag Physica-Verlag GmbH & Co, Januar 1994
Gegenstand des Buches ist die theoretisch fundierte Bestimmung des monetären Wertes für den immateri... Vollständige Beschreibung
? points 139 b
55.47 inkl. MwSt.
Externes Lager in kleiner Menge Wir versenden in 13-16 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


Ethics in the Real World Peter Singer / Broschur
common.buy 22.79
Tradition and Innovation in Hellenistic Poetry Marco FantuzziRichard Hunter / Broschur
common.buy 82.00
Strahlendes Erbe Jan Gottwald / Broschur
common.buy 30.06
The Storekeeper: A Stage Play in Three Acts David R Beshears / Broschur
common.buy 12.10
Spatial Methods in Econometrics Daniela Gumprecht / Broschur
common.buy 54.36
La dent de Maria ENRIC LLUCH / Broschur
common.buy 7.86
Reading with Patrick Michelle Kuo / Broschur
common.buy 16.33
Der Kampf der Teile im Organismus Wilhelm Roux / Broschur
common.buy 59.52
Lest We Be Damned Lisa McClain / Hardcover
common.buy 243.00
Dawn of Togetherness David Lawrence / Broschur
common.buy 37.72

Gegenstand des Buches ist die theoretisch fundierte Bestimmung des monetären Wertes für den immateriellen Vermögensgegenstand "Marke". Ausgehend von der Darstellung der Marke und des Markenartikels wird die Notwendigkeit der Bewertung von Marken dargelegt (Bilanzierung von Marken, Kauf/Verkauf von Marken, Bestimmung von Lizenzgebühren bei der Lizenzierung der Marke u.ä.). Anschließend werden bisherige Ansätze der Markenbewertung dargestellt und einer kritischen Würdigung unterzogen. Aufbauend auf diesen Ansätzen wird ein neues Verfahren zur Bewertung von Marken entwickelt und für unterschiedliche Zwecke der Markenbewertung konkretisiert. Die theoretische Basis hierfür bietet die hedonische Theorie. Das entwickelte Modell erlaubt dabei, unterschiedliche Erscheinungsformen von Marken wie Einzelmarken, Markenfamilien und Dachmarken sowie regionale, nationale und internationale bzw. globale Marken zu bewerten. Besonderer Wert wird auf die praktische Umsetzung des vorgeschlagenen Ansatzes gelegt. Daher wird eine empirische Überprüfung des entwickelten Markenbewertungsansatzes anhand eines typischen Marktes für kurzlebige Konsumgüter vorgenommen. Aspekte des Marken-Managements schließen das Buch ab. Konkret wird aufgezeigt, wie der Wert einer Marke mit ausgewählten Marketing-Instrumenten gesteuert werden kann. Dabei wird auch auf den Markengewinn eingegangen, um die Beziehungen zwischen Markenwert und Markengewinn offenzulegen.

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Die Bestimmung Und Steuerung Des Wertes Von Marken
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 1994
Anzahl der Seiten 319
EAN 9783790807424
ISBN 3790807427
Libristo-Code 07084653
Gewicht 476
Abmessungen 155 x 234 x 18
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto