DHL Abholort 4.69 Hermes Kurierdienst 4.99 DHL-Kurier 3.99 Hermes-Stelle 4.49 GLS-Kurierdienst 3.99

Bedeutung unterschiedlicher Vertriebskanale im internationalen Luftfrachtmarkt - eine Analyse unter besonderer Berucksichtigung der Transaktionskosten

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Bedeutung unterschiedlicher Vertriebskanale im internationalen Luftfrachtmarkt - eine Analyse unter besonderer Berucksichtigung der Transaktionskosten Peer Naubert
Libristo-Code: 01602467
Verlag Grin Publishing, November 2007
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Mark... Vollständige Beschreibung
? points 40 b
16.13 inkl. MwSt.
Externes Lager Wir versenden in 15-20 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


Nebeští cyklisté Ivo Hrubíšek / Hardcover
common.buy 10.58
Lyonský omnibus Petr Pazdera Payne / binding.
common.buy 6.04
DEMNÄCHST
Base de Datos Carlos Coronel / Broschur
common.buy 81.90
Behind the Bamboo Curtain / Hardcover
common.buy 118.22
Art Deco Bookbindings H. George Fletcher / Hardcover
common.buy 49.42
Creating a Modern Countryside James Murton / Broschur
common.buy 47.30
E-Commerce-Trends in Banken Jörg Lonthoff / Broschur
common.buy 28.19
Die Apparatefarberei Gustav Ullmann / Broschur
common.buy 55.47
Conversations with Robert Evans Lawrence Grobel / Broschur
common.buy 20.47
Innovationsmanagement in Schulen Andrea Goldenbaum / Broschur
common.buy 50.43
Discounted Labour Ruth A. Frager / Hardcover
common.buy 76.76
Adjusting to Globalization Greenaway / Broschur
common.buy 52.55

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, einseitig bedruckt, Note: 1,3, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Institut für Anlagen- und Systemtechnologien - Prof Backhaus), Veranstaltung: Seminar zum internationalen Marketing, 58 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit der Einführung von reinen Frachtflugzeugen Mitte der 70er Jahre konnte sich die Luftfracht als Alternative zu den sonst üblichen Transportmitteln See-, Schie-nen- und Straßenverkehr etablieren. Immer kürzere Produktlebenszyklen und Lagerzeiten in Verbindung mit weltweit verstreuten Produktionsstätten führten zur Integration der Luftfracht in die Logistikketten von Unternehmen. Heute werden jährlich rund 2% aller Güter weltweit per Flugzeug transportiert, deren Wert ca. 30% des gesamten Warenwertes aller transportierten Güter entspricht. Bis 2018 prognostiziert eine Airbus-Studie ein durchschnittliches Wachstum für die Luft-frachtbranche von jährlich 5,9%. Dieses Wachstum führt zu erhöhtem Wettbewerb im internationalen Luftfrachtraum, so dass die Steigerung des Umsatzes und der Marktanteile heute verstärkt in den Mittelpunkt des Interesses von Luftverkehrsge-sellschaften (LVG) geraten sind. Um in Zukunft erfolgreich am Markt bestehen zu können, ist es notwendig für Unternehmen, Kostenstrukturen effizient zu gestalten. Da der Vertrieb neben den Kosten für Gebühren und Treibstoff den größten Kos-tenblock eines LVG ausmacht, erfordert dies eine effiziente Distributionspolitik. Im Fokus steht dabei steht die Entscheidung für einen Vertriebskanal. Die Transaktionskostentheorie, als Konzept zur Gestaltung von Institutionen unter Kostenaspekten, soll helfen eine effiziente Koordinationsform der Vertriebstätigkei-ten zu identifizieren. Dazu sollen in der vorliegenden Arbeit die im Luftfrachtmarkt üblichen Vertriebskanäle auf Transaktionskosten (TAK) überprüft werden.

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Bedeutung unterschiedlicher Vertriebskanale im internationalen Luftfrachtmarkt - eine Analyse unter besonderer Berucksichtigung der Transaktionskosten
Autor Peer Naubert
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2007
Anzahl der Seiten 68
EAN 9783638806992
ISBN 3638806995
Libristo-Code 01602467
Gewicht 186
Abmessungen 210 x 297 x 4
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto