DHL Abholort 4.69 Hermes Kurierdienst 4.99 DHL-Kurier 3.99 Hermes-Stelle 4.49 GLS-Kurierdienst 3.99

Bedeutung des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb fur den Einsatz kommunikationspolitischen Direktmarketing-Instrumenten

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Bedeutung des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb fur den Einsatz kommunikationspolitischen Direktmarketing-Instrumenten Eckhard Boecker
Libristo-Code: 02455262
Verlag Diplom.de, August 2000
Diplomarbeit aus dem Jahr 1994 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Markt... Vollständige Beschreibung
? points 96 b
38.34 inkl. MwSt.
Externes Lager Wir versenden in 13-18 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


Diplomarbeit aus dem Jahr 1994 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,0, Hamburger Universität für Wirtschaft und Politik (Betriebswirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Gang der Untersuchung:§In der vorliegenden Arbeit werden die wettbewerbsrechtlichen Rahmenbedingungen auf das Gebiet der Bundesrepublik Deutschland eingegrenzt. Die europäische Union findet keine explizite Berücksichtigung. Nur an wenigen Stellen erfolgen kurze Ausführungen, bezogen auf die wettbewerbsrechtlichen Rahmenbedingungen beziehungsweise des Direktmarketing über die deutschen Grenzen hinweg. Ebenso werden die Nebengesetze und Verordnungen des UWG nicht in dieser Untersuchung einbezogen.§Zunächst wird eine notwendige begriffliche Abgrenzung und Definition des Direktmarketing vorgenommen. Ferner werden im Hauptteil dieser Untersuchung die Bedeutung der Direktmarketing-Instrumente für die Unternehmen herausgearbeitet. Anschließend werden die wettbewerbsrechtlichen Rahmenbedingungen der Instrumente des Direktmarketing diskutiert. Daran schließt sich eine Analyse an, die die Auswirkungen der wettbewerbsrechtlichen Rahmenbedingungen auf den Einsatz der Direktmarketing-Instrumente zum Gegenstand hat.§Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:§AbkürzungsverzeichnisIV§TabellenverzeichnisVII§1.Einleitung1§1.1Problemstellung1§1.2Zielsetzung der Arbeit2§1.3Abgrenzung der Arbeit2§1.4Gang der Untersuchung2§2.Abgrenzungen, Definitionen und Instrumente des Direktmarketing2§3.Inhalt und Bedeutung des UWG für den Einsatz von kommuinkationspolitischen Direktmarketing-Instrumenten6§3.1Beim Vertreterbesuch7§3.1.1Begriff und Bedeutung für das Direktmarketing7§3.1.2Wettbewerbsrechtliche Rahmenbedingungen11§3.1.2.1Bestellter Vertreterbesuch11§3.1.2.2Unbestellter Vertreterbesuch12§3.1.3Praktische Folgerungen und Empfehlungen für den Vertretereinsatz15§3.2Beim Telefonmarketing17§3.2.1Begriff und Bedeutung für das Direktmarketing17§3.2.2Wettbewerbsrechtliche Rahmenbedingungen23§3.2.2.1Telefonmarketing im Geschäftsbereich23§3.2.2.2Telefonmarketing im Privatbereich27§3.2.3Praktische Folgerungen und Empfehlungen für das Telefonmarketing32§3.3Beim Telemarketing37§3.3.1Begriff und Bedeutung für das Direktmarketing37§3.3.2Wettbewerbsrechtliche Rahmenbedingungen45§3.3.2.1Telex45§3.3.2.2Teletex48§3.3.2.3Telefax48§3.3.2.4Bildschirmtext50§3.3.3Praktische Folgerungen und Empfehlungen für das Telemarketing51§3.4Bei der adressierten Direktwerbung54§3.4.1Begriff und Bedeutung für das Direktmarketing54§3.4.2Wettbewerbsrechtliche Rahmenbedingungen57§3.4.2.1Verdeckter Werbebrief58§3.4.2.2Werbebrief trotz Ablehnung58§3.4.3Praktische Folgerungen und Empfehlungen für die adressierte Direktwerbung60§3.5Beim Direct-Response-Marketing61§3.5.1Begriff und Bedeutung für das Direktmarketing61§3.5.2Wettbewerbsrechtliche Rahmenbedingungen66§3.5.2.1Unadressierte Direktwerbung67§3.5.2.2Getarntes-Response-Marketing69§3.5.3Praktische Folgerungen und Empfehlungen für das Direct-Response-Marketing71§4.Schlußbemerkung73§Quellenverzeichnis76

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Bedeutung des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb fur den Einsatz kommunikationspolitischen Direktmarketing-Instrumenten
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2000
Anzahl der Seiten 104
EAN 9783838625621
ISBN 3838625625
Libristo-Code 02455262
Verlag Diplom.de
Gewicht 145
Abmessungen 148 x 210 x 6
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto