DHL Abholort 4.69 Hermes Kurierdienst 4.99 DHL-Kurier 3.99 Hermes-Stelle 4.49 GLS-Kurierdienst 3.99

Didaktische Konsequenzen aus einer Unterrichts- und Ergebnisanalyse fur das Arbeiten mit dynamischer Geometriesoftware

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Didaktische Konsequenzen aus einer Unterrichts- und Ergebnisanalyse fur das Arbeiten mit dynamischer Geometriesoftware Christopher Merzinsky
Libristo-Code: 01642861
Verlag Grin Publishing, März 2011
Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, Note: 2,0, Pädagogische Hochsc... Vollständige Beschreibung
? points 121 b
48.37 inkl. MwSt.
Externes Lager Wir versenden in 15-20 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


Archaeology: A Very Short Introduction Paul Bahn / Broschur
common.buy 11.59
The Book of Men Dorianne Laux / Broschur
common.buy 16.13
Aratus: Phaenomena AratusDouglas Kidd / Broschur
common.buy 179.25
Leviathan oder Der Wal Philip Hoare / Hardcover
common.buy 26.23
Israel, um Himmels willen, Israel Ralph Giordano / Broschur
common.buy 10.08
Commentary Upon the Maya-Tzental Perez Codex William Gates / Hardcover
common.buy 41.65
American Made Mark Leyner / Broschur
common.buy 25.31
Lung Pathology Stuart Houser / Hardcover
common.buy 413.59
Lexical Phonology and the History of English April (University of Cambridge) McMahon / Hardcover
common.buy 159.78
Leiden hängt von der Entscheidung ab Pauline C. Frei / Broschur
common.buy 24.21

Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, Note: 2,0, Pädagogische Hochschule Heidelberg, 14 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: EinleitungDer Begriff Schüler wird sowohl für die weiblichen als auch die männlichen Schulkinder verwendet, um die Übersichtlichkeit und Verständlichkeit der Ausführungen nicht zu beinträchtigen, weil konsequenter Weise dann auch die Schüleräußerungen , Schüleraktivität , etc. ebenfalls als, Schülerinnen-äußerung und Schüleräußerungen oder Schülerinnenaktivität und Schüleraktivität , etc. bezeichnet werden müssen. Auch der Begriff Lehrer meint hier und im Folgenden die weiblichen und männlichen Lehrpersonen. (vgl. Begehr, 2004: 12) Ablauf der ArbeitIn dieser Arbeit wird untersucht, ob sich didaktische Konsequenzen aus einer qualitativen Unterrichts- und Ergebnisanalyse einer Unterrichtsreihe mit dynamischer Geometriesoftware ableiten lassen. Die Grundlage der Untersuchung sind zwei achte Klassen einer Realschule. Aufgrund der geringen Schülerzahl in den Klassen können bestenfalls Trends und Tendenzen aufgezeigt werden. Eine Verallgemeinerung der Ergebnisse ist nur in einem beschränkten Rahmen möglich, da der Untersuchungsumfang von 6 Schulstunden dafür nicht ausreichend ist. Dennoch soll diese Arbeit mögliche Probleme, Schwierigkeiten und Chancen bei der Verwendung von dynamischen Geometrieprogrammen im Schulunterricht aufzeigen und gegebenenfalls Verbesserungsvorschläge entwickeln. In den Resultaten wird deshalb keine Aussage über das Pro und Contra solcher Software und deren Verwendung im Unterricht gemacht. Stattdessen soll mit den analysierten Ergebnissen versucht werden, den Einsatz noch reichhaltiger und besser zu gestalten. Im weiteren Verlauf der Arbeit wird im zweiten Kapitel ausführlich über den Gegenstand und das Ziel dieser Arbeit informiert. Darauf folgen im dritten Kapitel die Fragestellungen. Anschließend werden die Methoden der Forschungsarbeit erläutert, die zu den Resultaten und Folgerungen führen. Im letzen Abschnitt, dem Ausblick, sollen mögliche Verbesserungen der Methoden oder des Forschungsdesigns erörtert werden, die es im Hinblick auf zukünftige Untersuchungen ähnlichen Umfangs zu beachten gilt.

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Didaktische Konsequenzen aus einer Unterrichts- und Ergebnisanalyse fur das Arbeiten mit dynamischer Geometriesoftware
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2011
Anzahl der Seiten 116
EAN 9783640856664
ISBN 364085666X
Libristo-Code 01642861
Gewicht 159
Abmessungen 148 x 210 x 7
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto