DHL Abholort 4.69 Hermes Kurierdienst 4.99 DHL-Kurier 3.99 Hermes-Stelle 4.49 GLS-Kurierdienst 3.99

Zusammenhang zwischen Involvement und Kundenzufriedenheit - Eine kausalanalytische Untersuchung

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Zusammenhang zwischen Involvement und Kundenzufriedenheit - Eine kausalanalytische Untersuchung Fabian von Loewenfeld
Libristo-Code: 01883777
Verlag Examicus Verlag, Juli 2012
Diplomarbeit aus dem Jahr 1999 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1, Johannes Gutenberg-Univers... Vollständige Beschreibung
? points 121 b
48.38 inkl. MwSt.
Externes Lager Wir versenden in 15-20 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


Cultivating Outdoor Classrooms Eric Nelson / Broschur
common.buy 62.55
Chemokines and Skin ownatzki / Hardcover
common.buy 127.62
Ludwig Bamberger Otto Hartwig / Broschur
common.buy 20.08
Motorroller Dieter Korp / Broschur
common.buy 40.26
Addictive Behaviors Katie A. Witkiewitz / Broschur
common.buy 42.97
Jommeke - Das Jampuddinggespenst Jef Nys / Broschur
common.buy 10.04
Come Thou Long-Expected Jesus Paul Wesley Chilcote / Broschur
common.buy 17.95
Aus der Werkstatt Diebold Laubers Christoph Fasbender / Hardcover
common.buy 161.38

Diplomarbeit aus dem Jahr 1999 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Sprache: Deutsch, Abstract: Unternehmen sind stets bestrebt, die Kundenzufriedenheit und die Loyalität der Konsumenten zu steigern. Typische Wege hierzu sind eine Verbesserung des Preis-Leistungs-Verhältnisses und der Qualität oder auch Innovationen sowie neue Produkte im allgemeinen. Doch was sollen Unternehmen machen, wenn diese Wege an ihre Grenzen stoßen? Einen neuen Ansatzpunkt stellt hier das Involvement der Konsumenten dar, denn gerade heutzutage angesichts einer Wandlung zur Lifestyle-Gesellschaft erreicht man Kundenzufriedenheit und Loyalität insbesondere durch Schaffung von Begeisterung für ein Produkt, durch Steigerung der Wichtigkeit eines Produktes für eine Person sowie durch die emotionale Bindung der Konsumenten. Dieser Zusammenhang zwischen Involvement, Kundenzufriedenheit und Loyalität wird in dieser Arbeit näher untersucht. Dabei wird zunächst auf den neuesten Stand der Forschung bezüglich der Konstrukte Involvement und Kundenzufriedenheit eingegangen, wobei die Ausführungen zur Messung der Konstrukte einen weiten Raum einnehmen. Aufgrund ihrer hohen Relevanz für den Unternehmenserfolg wird die Loyalität als weiteres Konstrukt in die Untersuchung miteinbezogen. Es werden Hypothesen über die Zusammenhänge zwischen den Konstrukten aufgestellt und anschließend in einer umfassenden kausalanalytischen Untersuchung überprüft. Dabei erleichtert ein gesonderter Abschnitt den Einstieg in die Anwendung der Kausalanalyse. Die Arbeit schließt mit ausführlichen Implikationen für das Marketing-Management zur Umsetzung der erzielten Ergebnisse.

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Zusammenhang zwischen Involvement und Kundenzufriedenheit - Eine kausalanalytische Untersuchung
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2012
Anzahl der Seiten 128
EAN 9783867462891
ISBN 3867462895
Libristo-Code 01883777
Gewicht 177
Abmessungen 148 x 210 x 8
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto