DHL Abholort 4.69 Hermes Kurierdienst 4.99 DHL-Kurier 3.99 Hermes-Stelle 4.49 GLS-Kurierdienst 3.99

Zeiss(t)-Sprung

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Zeiss(t)-Sprung Kerstin Koy
Libristo-Code: 02437401
Verlag Diplom.de, Februar 2003
Diplomarbeit aus dem Jahr 1996 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, Verwaltungs-... Vollständige Beschreibung
? points 96 b
38.34 inkl. MwSt.
Externes Lager Wir versenden in 13-18 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


TOP
Tarot of Sexual Magic Laura Tuan / Karten
common.buy 23.50
Romantic Tarot Lo Scarabeo / Karten
common.buy 22.69
Odd and the Frost Giants Neil Gaiman / Hardcover
common.buy 16.64
Zeiss Collector's Guide to Cameras, 1940-71 Charles M. Barringer / Hardcover
common.buy 39.24
Franz Marc Franz Marc / Hardcover
common.buy 13.02
Projektowanie ikon i piktogramów Elena Gonzales-Miranda / Broschur
common.buy 11.19
Honí tě yetti! / Spiel
common.buy 18.15
Carl Zeiss in Jena 1846 bis 1946 Franz-Ferdinand von Falkenhausen / Broschur
common.buy 20.17
Brian Calvin / Hardcover
common.buy 32.88
Contemporary Sociology Martin Holborn / Broschur
common.buy 47.71
Regulatory Risk and the Cost of Capital Burkhard Pedell / Hardcover
common.buy 139.23
Devil In Dover Lauri Lebo / Broschur
common.buy 17.95
Chris Crutcher Bryan Gillis / Hardcover
common.buy 120.76
Badiou and Politics Bruno Bosteels / Broschur
common.buy 45.60
kologische Steuerreform Hardy Oepping / Broschur
common.buy 50.44

Diplomarbeit aus dem Jahr 1996 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie, Berlin (Betriebswirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Zusammenfassung:§Die vorliegende Diplomarbeit beschreibt die ISO 9001ff Zertifizierung von Carl Zeiss, eine Unternehmensgruppe der optischen und optoelektronischen Industrie. Die Betrachtung stützt sich dabei ausschliesslich auf den deutschen Brillenglassektor des Unternehmens.§Das Bewußtsein für Qualität und der Begriff an sich unterliegen einem ständigen Werte- und Inhaltswandel. Qualitätsbewußtsein begann in den 60er Jahren zunächst als Produktendkontrolle. Zertifizierung in den 90ern bedeutete dem geänderten Kaufentscheid der Kunden Rechnung zu tragen. Befürnisbefriedigung ist nicht mehr länger der herausragende Kaufentscheid, sondern Kriterien wie Qualität, kurze Lieferzeiten, Service, Preis und Prestige formen das Kundenverhalten §Im zeitlichen Rückblick und vor dem Hintergrund der Six Sigma Generation bietet die vorliegende Arbeit einen Blick zurück auf die Jahre 1994 - 1995 und zeigt Motivationen und Fakten, die den internationalen Brillenglashersteller Carl Zeiss bewegten, sich nach ISO9001 zertifizieren zu lassen. Es wird der Ablauf der Zertifizierung und die praktische Umsetzung des Projektes der Zeiss(t)-Sprung dargestellt.§In der vorliegenden Arbeit wird das Projekt Beste Zeit für beste Qualität begleitet. Sie sollte geschichtlich betrachtet werden, da die damalig angewandten Strategien, um Mitarbeiter und Führungskräfte zu integrieren, bis zur heutigen Six Sigma Prozessverbesserungen eine Weiterentwicklung darstellen.§Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:§InhaltsverzeichnisI§AbbildungsverzeichnisII§1.Einleitung1§2.Begriffserklärung§2.1Der Begriff Qualität2§2.2Inhalte der Normreihe ISO 9000-90044§2.3Ablauf der Zertifizierung6§3.Anforderung des Marktes§3.1Das Produkt Brillenglas8§3.2Die Arbeit des Augenoptikers8§3.3Carl Zeiss ist Partner der Augenoptiker9§4.Ziele§4.1Unternehmensziele von Carl Zeiss11§4.2Der Einsatz von mittelfristigen Zielen11§5.Wege zum Ziel der Qualitätssicherung§5.1Der Kundenwunsch als Priorität12§5.2Elemente der Qualitätssicherung13§5.2.1Das Materialflußsystem14§5.2.2Zertifizierung nach DIN ISO 900116§5.2.3Motivation der Mitarbeiter18§6.Das Projekt Zeiss(t)-Sprung§6.1Ablaufplan18§6.2Präsentation des Projektes19§6.3Schulung der mittleren Führungsebene21§6.4Integration der Mitarbeiter23§7.Nachfaßaktion§7.1Schritte zum Zeiss(t)-Sprung29§7.2Das Leitbild des Unternehmens30§8.Die Vision von Carl Zeiss31§Literaturverzeichnis35

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Zeiss(t)-Sprung
Autor Kerstin Koy
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2003
Anzahl der Seiten 48
EAN 9783838664699
ISBN 3838664698
Libristo-Code 02437401
Verlag Diplom.de
Gewicht 73
Abmessungen 148 x 210 x 3
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto