DHL Abholort 4.69 Hermes Kurierdienst 4.99 DHL-Kurier 3.99 Hermes-Stelle 4.49 GLS-Kurierdienst 3.99

Der Raum als perzeptives Element

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Der Raum als perzeptives Element Julia Kadanka
Libristo-Code: 06838669
Verlag VDM Verlag Dr. Müller, November 2009
Kaum ein anderes künstlerisches Exponat vermag es so sehr, Menschen physisch und psychisch in seinen... Vollständige Beschreibung
? points 149 b
59.53 inkl. MwSt.
Beim Verlag auf Bestellung Wir versenden in 3-5 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


Neurodidaktika a vyučovanie Erich Petlák / Broschur
common.buy 43.34
Systemtheorie in Wirtschaft und Verwaltung. Jörg Baetge / Broschur
common.buy 60.44
Egoist Patrick van den Berg / Broschur
common.buy 12.01
Producing Instructional Systems A. J. Romiszowski / Broschur
common.buy 76.77
Telemedizin im modernen Gesundheitsmarkt Anke Götze / Broschur
common.buy 48.38
DEMNÄCHST
Drohnen und das Recht Robert Frau / Broschur
common.buy 74.66
Paul Jakob Van Bruggen / Broschur
common.buy 23.10
Zivilgesellschaft in Georgien Lisa Alschibaja / Broschur
common.buy 68.61
Bewerberschutz durch das AGG? Melanie Burisch / Broschur
common.buy 49.44
THE CATASTROPHE OF EDUCATION IN CIVIL WAR AREAS, UGANDA Francis Akena Adyanga / Broschur
common.buy 51.25
Bibliographie des Musikschrifttums Bärbel Schleyer / Hardcover
common.buy 50.40
Manejo de suelo mediante coberturas vegetales establecidas Ernesto Martin Uliarte / Broschur
common.buy 63.25

Kaum ein anderes künstlerisches Exponat vermag es so sehr, Menschen physisch und psychisch in seinen Bann zu ziehen, wie eine Medieninstallation. Mit dem Wissen um Möglichkeiten und Hintergründe eines optimalen Raumkonzepts erreichen MedienkünstlerInnen eine gezielte Lenkung des menschlichen Wahrnehmungsapparats. Mit der bewussten Gestaltung von Medieninstallationen und einem fundierten KnowHow über notwendige Maßnahmen entstehen innovative und spannende Raumkonzepte. In der vorliegenden Arbeit werden in den ersten Kapiteln theoretische Erkenntnisse gesammelt, die den Ein uss diverser Faktoren auf die räumliche Perzeption von Medieninstallationen im Museum aus wahrnehmungspsychologischer, architektonischer und medientechnischer Sicht aufdecken. Der zweite Teil der Arbeit analysiert Raumkonzepte von existierenden Medieninstallationen. Dabei werden drei Beispiele (Pablo Valbuena, Bernhard Leitner, Ray Lee) mit theoretischem Hintergrund auf die auffälligsten Aspekte ihrer räumlichen Wirkung untersucht, während ein viertes Beispiel (Peter Kogler im MUMOK Wien) durch praktische Forschungen mit Hilfe qualitativer Interviews einer noch detaillierteren Analyse unterzogen wird.

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Der Raum als perzeptives Element
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2010
Anzahl der Seiten 156
EAN 9783639318319
Libristo-Code 06838669
Gewicht 249
Abmessungen 150 x 220 x 9
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto