DHL Abholort 4.69 Hermes Kurierdienst 4.99 DHL-Kurier 3.99 Hermes-Stelle 4.49 GLS-Kurierdienst 3.99

Machtaspekt im Unternehmen

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Machtaspekt im Unternehmen Almut Stielau
Libristo-Code: 09262366
Verlag Grin Publishing, März 2015
Studienarbeit aus dem Jahr 1997 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirts... Vollständige Beschreibung
? points 45 b
18.11 inkl. MwSt.
Externes Lager Wir versenden in 15-20 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


Second Innings Andrew Flintoff / Hardcover
common.buy 26.82
DEMNÄCHST
Alte Begriffe - Neue Probleme Thomas Schwinn / Broschur
common.buy 59.52
Private International Law in Costa Rica Juan Jose Obando Peralta / Broschur
common.buy 199.02
Lehrbuch der Hydrotherapie Beni Buxbaum / Broschur
common.buy 37.83
Is Praise What You Do? LL White / Broschur
common.buy 32.17
Secretary of the Treasury Anonymus / Broschur
common.buy 56.48
We Tried to Warn You Peter H Jones / Broschur
common.buy 28.44
Navigating the Lending Maze Todd a Smith / Broschur
common.buy 16.33

Studienarbeit aus dem Jahr 1997 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft, Note: 1,0, Fachhochschule für Wirtschaft Berlin, Veranstaltung: Organizational Behaviour and Analysis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die alltägliche Erfahrung, dass sich 'Macht' auf den Einzelnen äußerst negativ auswirken kann, führt oftmals zu einer Ideologisierung der Machtfrage. Sie wird schlechthin als etwas "Anrüchiges" erlebt, was eine nüchterne Betrachtung des Phänomens erschwert. So wird gerade in der populärwissenschaftlichen Literatur der negative Aspekt der Macht hervorgehoben, indem er im Zusammenhang mit Ohnmacht, Autorität, Hierarchie und Angst genannt wird. Die Erfahrungen mit 'Machtkämpfen' - gerade innerhalb von Unternehmen - sorgt anscheinend für einen großen Bedarf an Ratgebern: sowohl für die Rezipienten der Macht als auch für Führungskräfte (in Form von Handbüchern für den verantwortungsvollen Umgang mit Macht). Häufig wird in diesen Ratgebern ein Machteinsatz ŕ la Machiavelli beschrieben, der durch einen extrem autoritären Führungsstil gekennzeichnet ist. Aber was bedeutet Macht, wie kann man sie charakterisieren? Wie und unter welchen Umständen wirkt sie im Unternehmen? Der Text enthält einen Überblick über die unterschiedlichen Machtelemente. Danach folgt eine kurze Analyse der Strukturen eines Unternehmens (als Organisation). Der Schwerpunkt liegt im letzten Kapitel, in dem eine Einordnung des Machtaspektes in diese Strukturen versucht wird. Berlin, 1997.

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Machtaspekt im Unternehmen
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2015
Anzahl der Seiten 24
EAN 9783656904793
ISBN 3656904790
Libristo-Code 09262366
Gewicht 45
Abmessungen 148 x 210 x 2
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto