DHL Abholort 4.69 Hermes Kurierdienst 4.99 DHL-Kurier 3.99 Hermes-Stelle 4.49 GLS-Kurierdienst 3.99

Kaufentscheidungsprozess beim Automobilkauf - Ausgewahlte Aspekte des Entscheidungsverhaltens

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Kaufentscheidungsprozess beim Automobilkauf - Ausgewahlte Aspekte des Entscheidungsverhaltens Jens-Arne Jensen
Libristo-Code: 02444284
Verlag Diplom.de, Oktober 2001
Diplomarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,3, Fachhochschu... Vollständige Beschreibung
? points 121 b
48.43 inkl. MwSt.
Externes Lager Wir versenden in 13-18 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


TOP
Fairy Tail Manga Box Set 1 Hiro Mashima / Broschur
common.buy 107.95
Bash Pocket Reference 2e Arnold Robbins / Broschur
common.buy 24.51
Adam et Ève / Hardcover
common.buy 22.49
Depeche Mode Depeche Mode / Broschur
common.buy 23.20
Bagry Andrea Erne / Ring
common.buy 10.38
Stulecie detektywów Thorwald Jurgen / Hardcover
common.buy 14.72
All Piss and Wind David Salter / Broschur
common.buy 38.84
Vorbilder Anna M. Kalcher / Broschur
common.buy 23.21
Porno Irvine Welsh / Hardcover
common.buy 29.35
Der Junge, der im Schnee schlief Henning Mankell / Broschur
common.buy 10.04

Diplomarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,3, Fachhochschule Westküste Heide (Betriebswirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: §Diese empirische Diplomarbeit gehört einer Reihe von vier Arbeiten an, die alle aus dem von der weltgrößten Unternehmensberatung Accenture (ehemals Andersen Consulting) initiierten Projekt The Age of Mobility hervorgehen. Grundlage dieser vier Arbeiten bildet eine deutschlandweit durchgeführte Untersuchung (Kaufprozess/Mobilität 2000) zu den zwei Themenbereichen Kaufentscheidungsprozeß beim Autokauf und Mobilität . Diese Untersuchung wurde mit einem Budget von DM 25.000,- im Auftrag von Accenture und der DaimlerChrysler Tochter MCC smart durchgeführt. Der dazu gehörige voll codierte 24-Seiten starke Fragebogen ist im Anhang enthalten. §Ziel dieser Diplomarbeit ist es, die Entscheidungen eines Autokäufers in Bezug auf den Kaufentscheidungsprozss zu analysieren. Das Verhältnis des Konsumenten zum Autohaus und zum Autohändler sowie Finanzierungsformen von Neu- und Gebrauchtwagenkäufen werden untersucht. Ein Schwerpunkt dieser Arbeit liegt auf dem Autokauf per Internet. Die Arbeit behandelt in sämtlichen Schwerpunkten grundsätzlich andere Aspekte als die zweite Arbeit zum Thema Kaufentscheidungsprozess . §Gang der Untersuchung: §Es wird das Phasenmodell des Automobilkaufs, eine zeitliche Abfolge des Kaufentscheidungsprozesses, umfassend dargestellt. Daraufhin folgen Ausführungen zu dem Bereich Finanzierung von Automobilkäufen (Barkauf, Kreditfinanzierung, Leasing). §Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf dem Bereich Internet und Autokauf, wobei die Abstufungen vom reinen Internetkauf über den internet-gestützten Autokauf bis zum herkömmlichen Autokauf analysiert werden. In jedem dieser drei Schwerpunkte werden Fragen aufgeworfen, aus denen sich Hypothesen ableiten, die zu Beginn der Untersuchung operationalisiert werden, um daraufhin in den Fragebogen einzufließen. In diesem Zusammenhang wird auch das Forschungsdesign und die Durchführung der Feldarbeit dargestellt. §Die darauf folgende Datenanalyse bezieht eine (Auto-) Mobilitätstypologie mit ein, die aus den beiden Arbeiten zum Thema Mobilität hervorgegangen ist. Die abgeleiteten Erkenntnisse werden zum Ende dieser Diplomarbeit wieder aufgegriffen, um die Zukunftsaussichten der Automobilbranche in Bezug auf die Automobilkäufer, das Internet im Zusammenhang mit dem Automobilkauf und den Finanzierungsformen von Autokäufen aufzustellen.§Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:§I.Abbildungsverzeichnis3§II.Tabellenverzeichnis4§IIIAbkürzungsverzeichnis4§1.Einführung und methodischer Aufbau5§2.Theoretische Grundlagen7§2.1Emotion, Motivation und Einstellung7§2.2Involvement8§2.3Marktsegmentierung10§3.Automobilmarkt12§3.1Pkw-Bestand12§3.2Pkw-Besitz14§3.3Automobilhandel der Zukunft15§4.Phasenmodell des Automobilkaufs18§4.1Phasen des Kaufprozesses18§4.2Soziales Umfeld20§5.Marken im Automobilhandel22§5.1Bedeutung der Marke22§5.2Plattform-Engineering23§5.3Markentreue25§6.Die Gruppenfreistellungsverordnung28§6.1Selektives Vertriebssystem28§6.2Gesetzliche Rahmenbedingungen29§6.3Re-Importe aus dem EU-Ausland31§6.4Mehrmarkenhandel32§6.5Formen des Mehrmarkenhandels34§7.Empirische Untersuchung36§7.1Hypothesen und Operationalisierung36§7.2Forschungsdesign40§7.3Durchführung der Feldarbeit42§7.4Analyse der Daten und Dokumentation der Ergebnisse43§7.4.1(Auto-)Mobilitätstypologie43§7.4.2Hypothesen zum Automobilmarkt47§7.4.3Hypothesen zum Phasenmodell54§7.4.4Hypothesen zu Marken im Automobilhandel61§7.4.5Hypothesen zur Gruppenfreistellungsverordnung68§8.Folgerungen und Ausblick78§8.1P...

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Kaufentscheidungsprozess beim Automobilkauf - Ausgewahlte Aspekte des Entscheidungsverhaltens
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2001
Anzahl der Seiten 136
EAN 9783838646343
ISBN 3838646347
Libristo-Code 02444284
Verlag Diplom.de
Gewicht 186
Abmessungen 148 x 210 x 8
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto