DHL Abholort 4.69 Hermes Kurierdienst 4.99 DHL-Kurier 3.99 Hermes-Stelle 4.49 GLS-Kurierdienst 3.99

fliegende Fussballfan

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch fliegende Fussballfan Gerald Zenger
Libristo-Code: 12703563
Verlag Diplomica Verlag, September 2007
Mit der Bewerbung um die Fußball-Europameisterschaft 2008 betreten Österreich als auch die Schweiz z... Vollständige Beschreibung
? points 121 b
48.43 inkl. MwSt.
Externes Lager Wir versenden in 15-20 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


Mit der Bewerbung um die Fußball-Europameisterschaft 2008 betreten Österreich als auch die Schweiz zum ersten Mal in der Geschichte den Boden dieses internationalen Fußballparketts. Als Ereignis mit internationaler Beteiligung stellt die Abwicklung dieser Fußball-Europameisterschaft eine logistische Herausforderung dar. Legt man den Fokus auf die Luftfahrt so wird festgestellt, dass die sich daraus ergebenden wirtschaftlichen Möglichkeiten sämtliche Bereiche der Wertschöpfungskette beeinflussen. Abgesehen von der erwirtschafteten Umsatzsteigerung der Luftverkehrsunternehmen durch erhöhtes Passagieraufkommen profitieren auch Flughäfen durch ein Mehr an Einnahmen im Aviation als auch im Non-Aviation Segment. Die Fußball-Europameisterschaft 2008, und das damit verbundene zusätzliche Aufkommen an Fluggästen, mit Kaufverhalten abseits der typischen Ausrichtung, verlangt eine Adaption des kommerziellen Non-Aviation Bereiches eines Flughafens. Es gilt die hierfür bestehenden Chancen und Potentiale zu nutzen. Das Buch "Der fliegende Fußballfan - Marketingstrategien für die Fußball-Europameisterschaft 2008" vom Author Dipl.Ing. (FH), Ing. Gerald Zenger bietet einen interessanten praxisorientierten Leitfaden gerade für Unternehmen, die jene sich bietenden Chancen der Ertragsteigerung nutzen wollen. Dieses Buch, das in enger Kooperation mit dem Flughafen Wien geschrieben wurde, liefert den Marketing-Verantwortlichen eines Flughafens genau jene Daten und Informationen welche die Entwicklung eines Marketing Mix für diesen Veranstaltungszeitraum erst ermöglichen. Obwohl die Studie selbst an dem Flughafen Wien ausgerichtet erscheint, bietet sie jedoch Key Facts, empirische Daten von artverwandten Events (Fußball WM 2006) als auch genügend Möglichkeiten und Ideen zur einfachen Adaption an die Gegebenheiten anderer Unternehmen. Der Leser profitiert durch folgende Informationen: - Erhalt qualitativ hochwertiger Daten über das Kernkundensegment (Fußballfans) aus einer europaweiten Primärdatenrecherche (Internet Befragung). - Schneller Überblick über Marketingstrategien verschiedener Flughäfen im Zusammenhang mit bisherigen Fußballgroßveranstaltungen. - Kenntnisstand über Core Market als auch über beeinflussende Parameter im Zusammenhang mit dem Verkehrsaufkommen. Die Folge ist eine schnelle Adaptionsmöglichkeiten der unternehmenseigenen Produkte und damit einhergehend ein erhöhter Umsatz sowie eine nachhaltige qualitative Verbesserung der firmeninternen Marketingprozesse.

Informationen zum Buch

Vollständiger Name fliegende Fussballfan
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2007
Anzahl der Seiten 114
EAN 9783836653589
ISBN 3836653583
Libristo-Code 12703563
Gewicht 213
Abmessungen 178 x 254 x 6
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto