Passt nicht? Macht nichts! Bei uns ist die Rückgabe innerhalb von 30 Tagen möglich
Mit einem Geschenkgutschein können Sie nichts falsch machen. Der Beschenkte kann sich im Tausch gegen einen Geschenkgutschein etwas aus unserem Sortiment aussuchen.
30 Tage für die Rückgabe der Ware
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Rundfunk und Unterhaltung, einseitig bedruckt, Note: 1,0, Universität Salzburg (Kommunikationswissenschaft), Veranstaltung: UE Fernsehen in Europa, Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Seminararbeit behandelt den Fernsehmarkt von Irland. Dabei wird vor allem auf die nationalen legislativen Rahmenbedingungen des öffentlich-rechtlichen und des privat-kommerziellen Fernsehens eingegangen und dies aus der Perspektive der Digitalisierungs-Richtlinien der EU betrachtet. Weiters wird die Finanzierung, die Programmaufträge und auch die technische Diffusions-Situation in Irland betrachtet.Zusätzlich findet dabei eine Einordnung des Mediensystems Irlands in das Mediensystem-Modell nach Roger Blum statt.Der Inhalt ist wie folgt aufgebaut:1. Einleitung2. Der Fernseh-Markt in Irland2.1 Grundsätzliches2.2 Massenmedien in Irland2.3 Einordung in ein Mediensystem3. Fernsehen in Irland3.1 Medienpolitische Grundlagen3.2 Technologie und Diffusion3.4 Öffentlich-Rechtliches Fernsehen3.5 Privat-kommerzielles Fernsehen3.6 Lokales, regionales und Community-Fernsehen4. Synthese5. Literatur