DHL Abholort 4.69 Hermes Kurierdienst 4.99 DHL-Kurier 3.99 Hermes-Stelle 4.49 GLS-Kurierdienst 3.99

Einsatz von Bandenwerbung im Rahmen der Sport-Werbung

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Einsatz von Bandenwerbung im Rahmen der Sport-Werbung Maria-Carina Holz
Libristo-Code: 01642241
Verlag Grin Publishing, Februar 2011
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Mark... Vollständige Beschreibung
? points 48 b
19.12 inkl. MwSt.
Externes Lager Wir versenden in 15-20 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


Metodická příručka Ekologický přírodopis Danuše Kvasničková / Broschur
common.buy 5.74
Blogging Behind Bars Sebastian Matkey / Broschur
common.buy 18.11
Graph Theory, Combinatorics and Algorithms Martin Charles Golumbic / Broschur
common.buy 139.23
Der Sansibar-Archipel. Oskar Baumann / Broschur
common.buy 30.17
Dogmatik interkulturell Margit Eckholt / Broschur
common.buy 10.09
Wohin fliegst du, kleine Fledermaus?, m. Audio-CD Friederun Reichenstetter / Hardcover
common.buy 14.13
Microfinance in Developing Countries Jean-Pierre Gueyie / Hardcover
common.buy 96.95
Spectrum and Network Measurements Robert A Witte / Hardcover
common.buy 122.78
Chemical Engineering for Renewables Conversion Dmitry Murzin / Hardcover
common.buy 222.97
Malady in Madeira Ann Bridge / Broschur
common.buy 23.70
Kunstdrechseln David Springett / Hardcover
common.buy 30.17
Bekampfung Hoher Grubentemperaturen B. Stoeces / Broschur
common.buy 55.48
Contemporary Poetry René Weiss / Broschur
common.buy 130.35

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, einseitig bedruckt, Note: 1,3, Universität Konstanz, Veranstaltung: Hauptseminar in ABWL und Marketing, 19 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Interesse der Bevölkerung an Sport ist in den letzten Jahrzehnten enorm gestiegen. Die Zu-schauer möchten nicht mehr nur Übertragungen von Fußball im Fernsehen sehen, sondern fordern gleichzeitig Sendungen von anderen Sportarten wie Tennis, Eishockey oder Golf. Diese Entwicklung hängt mit dem gesellschaftlichen Wandel zu einer Fitness- und Gesundtheitsgesellschaft zusammen. Sport wird als eines der großen Freizeitthemen unserer Gesellschaft benannt, das wie kein anderes die ,,vorherrschenden Bedürfnisse wie Spaß, Genuß, Unterhaltung, Wohlbefinden oder Selbstverwirklichung .. befriedigen kann. Diese Tatsache entdeckten werbetreibende Unternehmen bereits in den 70er Jahren für sich und belegten verschiedene Werbeträger wie Trikots, Banden oder Ausrüstungsgegenstände mit Werbebotschaften. Diese anfänglich als ,Schleichwerbung verpönte Art der Werbung, die nach früheren Meinungen eine ,,schamlose Ausnutzung der Sportbegeisterung der Massen darstellte, ist heutzutage eine weithin akzeptierte Form der Werbung. Gleich von Beginn an war die Bandenwerbung eines der meist eingesetzten Kommunikationsinstrumente innerhalb der Sport-Werbung. Die zunächst noch ungeklärte Wir-kung von Bandenwerbung auf den Zuschauer von Sportveranstaltungen rückte alsbald in das Augenmerk der Wirkungsforschung. Diese Hausarbeit stellt die Erkenntnisse aus den Forschungen zur Wirkung von Bandenwerbung im Rahmen der Sport-Werbung vor. Dafür ist zunächst eine begriffliche Abgrenzung der Wortbedeutung von Sport-Werbung vorzunehmen, welche allzu häufig mit dem Sport-Sponsoring gleichgesetzt wird. Anschließend wird der daraus folgende Unterschied in Bezug auf die Bandenwerbung herausgearbeitet. Zusätzlich muss geklärt werden, was unter einer Bande für Werbezwecke zu verstehen ist und welche Ziele mit dieser Art von Werbung verfolgt werden. Hinzu kommt ein kurzer Überblick über verschiedene Platzierungsmöglichkeiten der Bandenwerbung. Um die Erkenntnisse zur Wirkung von Bandenwerbung erläutern zu können, wird zum besseren Verständnis zunächst der dabei ablauende Kommunikationsprozess und ein theoretisches Modell zur Erklärung deren Wirkungsweise vorgestellt. Anschließend wird auf eine Innovation der Bandenwerbung, die Drehbanden, eingegangen.

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Einsatz von Bandenwerbung im Rahmen der Sport-Werbung
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2011
Anzahl der Seiten 32
EAN 9783640842780
ISBN 3640842782
Libristo-Code 01642241
Gewicht 54
Abmessungen 148 x 210 x 2
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto