DHL Abholort 4.69 Hermes Kurierdienst 4.99 DHL-Kurier 3.99 Hermes-Stelle 4.49 GLS-Kurierdienst 3.99

'Browser-Krieg' - eine wettbewerbsstrategische Analyse

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch 'Browser-Krieg' - eine wettbewerbsstrategische Analyse Michael Clever
Libristo-Code: 05284662
Verlag Grin Publishing, März 2014
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: gut (1,7),... Vollständige Beschreibung
? points 45 b
18.11 inkl. MwSt.
Externes Lager Wir versenden in 19-25 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


Companion to the City Bridge / Hardcover
common.buy 299.15
Design-Tech: Building Science for Architects Jason Alread & Thomas Leslie / Broschur
common.buy 118.64
HOTEL Robert A. Davidson / Broschur
common.buy 117.33
Can Japan Globalize? Arne Holzhausen / Hardcover
common.buy 139.23
Anna Karenina, 4 Audio-CDs Leo N. Tolstoi / Audio CD
common.buy 20.13
Mathe.Logo Wirtschaftsschule 8 Ingolf Enghardt / Hardcover
common.buy 28.55
Professionalitat Im Kindergarten Melanie Kuhn / Broschur
common.buy 45.39

Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: gut (1,7), Universität zu Köln (Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät; Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik, insb. Systementwicklung), Sprache: Deutsch, Abstract: Entstanden aus einem militärischen Forschungsprojekt der US-Regierung Ende der§sechziger Jahre und über drei Jahrzehnte hauptsächlich für akademische Zwecke genutzt,§legte Tim Berners-Lee durch die Entwicklung dreier Standards (HTML, HTTP,§URL)1 1989 den Grundstein für das heutige Internet.2§Zerdick sieht die Geburtsstunde des Internets drei Jahre später in der Entwicklung des§Mosaic-Browsers begründet, aus dem der Netscape Navigator und letztlich alle heutigen§Browser hervorgingen.3§Unbestritten ist der Einfluss, den Webbrowser als zentrales Element dieser neuen Technologie§für die Etablierung und das rasante Wachstum des World Wide Web hatten.§Wie die Entwicklung vom Großrechner zum Personal Computer, hatte dieser Technologiewandel§das Potential, die Computerindustrie zu revolutionieren.4§Aus Angst, seine dominierende Stellung im Bereich von Betriebssystemen und Anwendungssoftware§bei Desktop Computern zu verlieren, trat Microsoft in den Markt des§Internets ein und es kam zum Browserkrieg zwischen Microsoft und Netscape.§In dieser Seminararbeit soll das wettbewerbsstrategische Vorgehen der beiden Unternehmen§untersucht und die entscheidenden Faktoren für den Verlauf und Ausgang des§Browserkrieges dargestellt werden.§Der Begriff Wettbewerbsstrategie ist im Sinne der Definition von Business Modellen §von Afuah und Tucci zu verstehen.5 Eine Strategie beschreibt die Methode, mit der§ein Unternehmen seinen Kunden unter Einsatz seiner Ressourcen einen Mehrwert gegenüber§von Konkurrenten bietet, damit Erträge erzielt und einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil§erzielt.§Nach kurzer Einführung der Besonderheiten von Softwareprodukten (digitale Güter)§und Vorstellung eines Strategie-Modells in der Internet-Ökonomie, werden die beiden§Kontrahenten vorgestellt.§Nach einem Rückblick auf die Unternehmensentstehung von Netscape werden anschließend§die strategischen Maßnahmen, sowie zentrale Gedanke der Offenheit erläutert. [...]§1 Definition und Beschreibung der Standards auf den Seiten des W3C - World Wide Web Consortium unter Vgl. Quittner, Slatalla /Speeding the Net/ 65-66.§3 Vgl. Zerdick /Die Internetökonomie/ 142.§4 Vgl. Korzeniowski /Microsoft versus Netscape/ 5-6 und Cusumano, Yoffie /Competing on Internet Time/ 2.§5 Vgl. Afuah, Tucci /Internet business models/ 3-4.

Informationen zum Buch

Vollständiger Name 'Browser-Krieg' - eine wettbewerbsstrategische Analyse
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2014
Anzahl der Seiten 28
EAN 9783656620631
ISBN 3656620636
Libristo-Code 05284662
Gewicht 50
Abmessungen 148 x 210 x 2
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto