DHL Abholort 4.69 Hermes Kurierdienst 4.99 DHL-Kurier 3.99 Hermes-Stelle 4.49 GLS-Kurierdienst 3.99

Das Stadtlogo als Stadtmarketing-Instrument

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Das Stadtlogo als Stadtmarketing-Instrument Daniel Gromotka
Libristo-Code: 06822865
Verlag VDM Verlag Dr. Müller, November 2008
Das Logo einer Stadt ist ein Zeichen, das einem damit§konfrontierten Betrachter ins Auge springt und... Vollständige Beschreibung
? points 124 b
49.43 inkl. MwSt.
Beim Verlag auf Bestellung Wir versenden in 3-5 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


Hegel-Arg Philosophers M.J Inwood / Hardcover
common.buy 641.27
Luxuria, Gula E Ma-Fe Mayra Resende Costa Almeida / Broschur
common.buy 50.73
Short History of the World's Shipping Industry C.Ernest Fayle / Hardcover
common.buy 316.44
Shakespearean Criticism Michelle Lee / Hardcover
common.buy 732.96
niederdeutsche Schauspiel Karl Theodor Gaederk / Broschur
common.buy 23.10
Cloak and Gown Robin W. Winks / Broschur
common.buy 101.07
PRELUDES OP 9 THEODOR KIRCHNER / Broschur
common.buy 27.93

Das Logo einer Stadt ist ein Zeichen, das einem damit§konfrontierten Betrachter ins Auge springt und zu§sagen scheint: "Dafür stehen wir Menschen in dieser§Stadt - mit unserem Namen und allen Kompetenzen und§Ressourcen!" Ein starkes Logo trifft eine solche§Aussage prägnant, schnell und unverwechselbar. Ein§schwaches Logo ist wenig aussagefähig, zeigt keine§Unverwechselbarkeit und führt nicht zu fest§verankerten Assoziationen beim Betrachter. Städte§haben in den letzten Jahren vermehr damit begonnen,§sich als "Marke" zu konstruieren und zu§kommunizieren. Dieses zu unterstützen und zu§visualisieren ist Aufgabe des Stadtlogos.§Mittlerweile haben viele Kommunen, neben dem Wappen,§ein Stadtlogo herausgegeben. Diese sind nicht selten§umstritten und so manches ist sicherlich mehr "aus§dem Bauch heraus" entstanden, als dass es Ergebnis§eines systematischen Planungsprozesses ist. Damit die§Entwicklung und Fortschreibung von Stadtlogos eine§systematische, wohlbegründete und wirksame Form§erhält, soll in dem vorliegenden Band eine§Handreichung und Diskussionsplattform entwickelt§werden. Sie möge allen dienen, die sich gestalterisch§um das Marketing für Städte bemühen.

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Das Stadtlogo als Stadtmarketing-Instrument
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2009
Anzahl der Seiten 84
EAN 9783639142501
ISBN 3639142500
Libristo-Code 06822865
Gewicht 130
Abmessungen 150 x 220 x 4
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto