DHL Abholort 4.69 Hermes Kurierdienst 4.99 DHL-Kurier 3.99 Hermes-Stelle 4.49 GLS-Kurierdienst 3.99

Kaufverhalten im Lebensmitteleinzelhandel

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Kaufverhalten im Lebensmitteleinzelhandel Ina Hellrung
Libristo-Code: 01821262
Verlag Diplomica Verlag, Oktober 2012
Die Studie befasst sich mit den Einkaufswegen und der Einkaufszeit sowie deren Auswirkung auf das Ka... Vollständige Beschreibung
? points 96 b
38.34 inkl. MwSt.
Externes Lager Wir versenden in 15-20 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


Girl Who Saved Christmas Matt Haig / Hardcover
common.buy 21.68
Lehrbuch der Geologie Franz Toula / Broschur
common.buy 40.26
Kunst Des 18. Jahrhunderts Edmond de Goncourt / Broschur
common.buy 43.28
san rén xíng Yi Zhou / Broschur
common.buy 10.09
Tom Swift and His Air Glider, or Seeking the Platinum Treasure Victor [pseud.] Appleton / Hardcover
common.buy 48.32
On the Shoulders of Medicine's Giants Robert B. Taylor / Hardcover
common.buy 70.52
Policy Making in Britain Peter Dorey / Broschur
common.buy 87.47
Technisches Logbuch Claudia Kirchberger / Broschur
common.buy 11.91
Sprechstile in Videospielen Christian Blum / Broschur
common.buy 45.39

Die Studie befasst sich mit den Einkaufswegen und der Einkaufszeit sowie deren Auswirkung auf das Kaufverhalten der Kunden im Laden. Diese beiden Faktoren tragen erheblich zum Verständnis des Kaufverhaltens bei, was für den Händler heutzutage wichtiger denn je ist, um konkurrenzfähig zu bleiben. Grundsätzlich kann von einem positiven Zusammenhang zwischen Aufenthaltsdauer und Kaufmenge bzw. -betrag ausgegangen werden. Je länger sich der Kunde im Laden aufhält, mit desto mehr Produkten kommt er in Berührung. Daneben hängt die Einkaufszeit unmittelbar mit den Einkaufswegen zusammen; mit zunehmend langen Laufstrecken halten sich die Kunden i. d. R. länger im Laden auf. Insbesondere eine angenehme Atmosphäre kann die Stimmung der Kunden positiv beeinflussen und hierdurch zu ihrem Wohlbefinden beitragen, sowie ihre Einkaufszeit und -weglänge erhöhen. Zudem können Verkaufsförderungsmaßnahmen eine Steigerung der Anzahl der Produktkontakte und folglich eine längere Verweildauer bewirken. Allerdings ist von der traditionellen Einstellung vieler Händler abzuraten, den Kunden so lang wie möglich im Geschäft zu halten. Dies führt bei den heutzutage meist von Zeitdruck geplagten Konsumenten zu Verärgerung, Frust und Stress. Stattdessen sollte der Händler den Einkauf seiner Kunden so einfach, bequem und effizient wie möglich gestalten. Oberstes Ziel ist nicht eine Maximierung, sondern eine Optimierung der Einkaufszeit. Eine hohe Orientierungsfreundlichkeit im Laden trägt erheblich zu einer Einkaufserleichterung bei. Eine gute Strukturierung des Ladens für mehr Übersichtlichkeit sowie eine logische Anordnung der Abteilungen und der Warengruppen sind unerlässlich. Indem der Händler die Einkaufswege seiner Kunden kennt, kann er ihnen gezielt dort Produkte anbieten, wo diese sie erwarten. Eine hohe Kundenzufriedenheit wirkt sich letztendlich positiv auf den Erfolg des Händlers aus.

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Kaufverhalten im Lebensmitteleinzelhandel
Autor Ina Hellrung
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2012
Anzahl der Seiten 96
EAN 9783842885325
ISBN 3842885326
Libristo-Code 01821262
Gewicht 181
Abmessungen 178 x 254 x 5
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto