DHL Abholort 4.69 Hermes Kurierdienst 4.99 DHL-Kurier 3.99 Hermes-Stelle 4.49 GLS-Kurierdienst 3.99

Das Goethe-Institut im Wandel

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Das Goethe-Institut im Wandel Karen Falenius
Libristo-Code: 06836744
Verlag VDM Verlag Dr. Müller, November 2009
Das Goethe-Institut ist eine bisher wenig beschriebene Organisation. Diese Untersuchung versucht, di... Vollständige Beschreibung
? points 149 b
59.52 inkl. MwSt.
Beim Verlag auf Bestellung Wir versenden in 3-5 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


Studio 21 Hermann Funk / Broschur
common.buy 21.44
Dieter Rams: So wenig Design wie möglich Dieter Rams / Hardcover
common.buy 80.65
Delikatessen aus Unkräutern Friedrich Graupe / Hardcover
common.buy 23.10
Make Your Travel Dollars Worth a Fortune Tim Leffel / Broschur
common.buy 13.71
Die Lichttherapie der endogenen Depression Margot Dietzel / Broschur
common.buy 55.47
Facets of Eros F. J. Smith / Broschur
common.buy 60.11
Atomausstieg. Was u.a. Dr. Angela Merkel dazu sagt Michael Hochstein / Broschur
common.buy 45.39
Die Pflege der Kinder- und Jugendstimme Paul Nitsche / Broschur
common.buy 18.15
James Habersham Frank Lambert / Broschur
common.buy 35.80
Molecular Aspects of Myeloid Stem Cell Development Archibald S. Perkins / Broschur
common.buy 139.20
Sir Roger de Coverley Richard Steele Joseph Addison / Hardcover
common.buy 38.22

Das Goethe-Institut ist eine bisher wenig beschriebene Organisation. Diese Untersuchung versucht, die Einflüsse auf seinen Wandel seit dem Regierungswechsel 1998 zu analysieren. Die offensichtlichsten Veränderungen waren durch Sparzwänge und Institutsschließungen geprägt. Reformen im Inneren sind nicht immer ebenso offenkundig. Neben dem finanziellen Druck üben institutionelle Umwelten bestehend aus anderen Organisationen, wie dem Staat, geopolitischen Gegebenheiten usw. einen entscheidenden Einfluss auf die sich wandelnden organisationalen Strukturen aus. Die zunehmende Mittelknappheit zwingt das Goethe-Institut, nach einer erneuerten Legitimation gegenüber seinen Geldgebern, Kunden und der Öffentlichkeit zu suchen. Mit Hilfe der Kombination zweier Theorievarianten des Neo-Institutionalismus werden die institutionellen Einflüsse auf den Wandel analysiert und ihre Auswirkungen auf den drei Führungsebenen Zentrale, Region und Lokal aufgezeigt. So zeigt sich, ob von oben eingeleitete Reformen durchsetzbar sind, und ob das Goethe- Institut trotz der prekären ökonomischen Situation des Staates in der Lage ist, die benötigte Legitimation zu erhalten.

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Das Goethe-Institut im Wandel
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2010
Anzahl der Seiten 132
EAN 9783639297010
Libristo-Code 06836744
Gewicht 196
Abmessungen 152 x 219 x 15
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto