DHL Abholort 4.69 Hermes Kurierdienst 4.99 DHL-Kurier 3.99 Hermes-Stelle 4.49 GLS-Kurierdienst 3.99

Customer Targeting - UEberblick uber die empirischen Erkenntnisse

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Customer Targeting - UEberblick uber die empirischen Erkenntnisse André Wycisk
Libristo-Code: 01638830
Verlag Grin Publishing, November 2010
Diplomarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Ma... Vollständige Beschreibung
? points 109 b
43.35 inkl. MwSt.
Externes Lager Wir versenden in 15-20 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


Bad Reputation Dave Thompson / Broschur
common.buy 21.19
Rudolf Steiner Muž, který uměl všechno Rudolf Steiner / Hardcover
common.buy 6.45
Jak to chodí v lidské hlavě Petra Štarková / Broschur
common.buy 10.59
Matematika pro třetí ročník ZŠ Jana Coufalová / Broschur
common.buy 2.72
Barracuda Christos Tsiolkas / Broschur
common.buy 14.12
Die Feuerinseln Richard Schwartz / Broschur
common.buy 12.11
Strategiya Uspekha Viktoria Tokareva / Digital DVD
common.buy 24.42
Clematis Andreas Bärtels / Hardcover
common.buy 25.13
New Methods in Historical Corpora Paul Bennet / Broschur
common.buy 91.44
Godolphin Baron Edward Bulwer Lytton Lytton / Broschur
common.buy 21.79
Delivery and Mixing in the Subsurface Peter K. Kitanidis / Hardcover
common.buy 71.66
Constructing Ambient Intelligence Max Mühlhäuser / Broschur
common.buy 129.49
Black on Both Sides C. Riley Snorton / Broschur
common.buy 34.11
Management von Tourismusunternehmen Torsten Kirstges / Broschur
common.buy 40.32

Diplomarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Note: 2,0, Christian-Albrechts-Universität Kiel (Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät), Sprache: Deutsch, Abstract: Die genaue Ansprache einer für das Unternehmen relevanten Zielgruppe ist zu jeder Zeit eine wichtige marketingpolitische Aufgabe. In schwierigen konjunkturellen Zeiten ist Zielgruppenmarketing sogar essentiell, um sich von seiner Konkurrenz abzusetzen. Ein effektives Customer Targeting identifiziert diejenigen Kunden, die für das Unternehmen möglichst gewinnbringend sind. Hierzu sind relevante Daten moderner ERP-Systeme und eingegliederter Unternehmensdatenbanken notwendig. Mit Hilfe dieser Daten können dann taktische und strategische Managemententscheidungen verifiziert werden, Zusammenhänge zwischen Marketingaktionen und dem Zielerreichungsgrad erkannt und Ursachen bei Zielabweichung festgestellt werden. Das Problem besteht darin, dass aufgrund der rasanten Zunahme von Datenquellen und den darin enthaltenden Daten viele Unternehmen zunehmend damit kämpfen, diese Daten zu verarbeiten. Normale Analysemethoden zur Auswertung stoßen dabei schnell an ihre Grenzen, was den Einsatz komplexer Instrumente und Verfahren zur effizienten Analyse dieser Datenfülle erfordert, um relevantes Wissen zu generieren.§Das Beispiel von Tesco, einer Supermarktkette in Großbritannien, verdeutlicht das Potenzial eines effektiven Customer Targeting. Im Rahmen der Strategieanpassung fand der Konzern heraus, dass in einer typischen Filiale die 100 besten Kunden den gleichen Umsatz wie die 4000 schlechtesten generierten. Zudem wurde deutlich, dass die schlechtesten 25 Prozent der Konsumenten für nur zwei Prozent des Absatzes und die besten fünf Prozent der Kunden für 20 Prozent des Absatzes verantwortlich waren. Durch ein effizientes Customer Targeting ist es möglich, die besten Kunden zu identifizieren, welche dann gezielt angesprochen werden können. Gleichzeitig kann man das Marketing für die schlechtesten Nachfrager zurückfahren oder sogar komplett einstellen und so Kosten einsparen.§Es stellen sich also die Fragen, wie man ein effektives Customer Targeting betreiben kann, welche Daten hierfür notwendig sind und mit welchen Verfahren und Techniken die relevanten Kunden identifiziert werden können. Die Arbeit soll dazu beitragen, diese Fragen zu beantworten und herausarbeiten, in welchen Phasen einer Firmen-Kunden-Beziehung welche Verfahren besonders geeignet sind. Dazu wird im Rahmen dieser Arbeit ein Überblick über die empirischen Erkenntnisse auf dem Gebiet des Customer Targeting gegeben, indem die verschiedenen untersuchten Studien in die einzelnen Phasen eingeordnet werden.

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Customer Targeting - UEberblick uber die empirischen Erkenntnisse
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2010
Anzahl der Seiten 68
EAN 9783640761197
ISBN 3640761197
Libristo-Code 01638830
Gewicht 100
Abmessungen 148 x 210 x 4
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto