DHL Abholort 4.69 Hermes Kurierdienst 4.99 DHL-Kurier 3.99 Hermes-Stelle 4.49 GLS-Kurierdienst 3.99

Crossmedia - Integration von Online und Offline im Dialogmarketing

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Crossmedia - Integration von Online und Offline im Dialogmarketing Lena Wengerter
Libristo-Code: 09326665
Verlag Diplom.de, April 2015
Masterarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Markt... Vollständige Beschreibung
? points 101 b
40.34 inkl. MwSt.
Externes Lager Wir versenden in 15-20 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


TOP
BASICS kolleg, Entwurfszeichnen Karl-Michael Haake / Blatt
common.buy 15.03
TOP
Goodnight Punpun, Vol. 3 Inio Asano / Broschur
common.buy 24.50
HighSchool DxD. Bd.8 Hiroji Mishima / Broschur
common.buy 8.06
Secrets of the Wild Wood Tonke Dragt / Hardcover
common.buy 21.58
Waldfried Berthold Auerbach / Broschur
common.buy 24.71
Gedicht als Suhne Gunther Kleefeld / Hardcover
common.buy 121.00
Etymologisches Woerterbuch zu Rabelais (Gargantua) Kurt Baldinger / Hardcover
common.buy 131.09
Demokratisierungsprozesse in Ungarn und Portugal Alexander Gajewski / Broschur
common.buy 45.38
Best Writings of Ulysses S. Grant. John F. Marszalek / Hardcover
common.buy 43.67
Empowerment Kenneth McLaughlin / Hardcover
common.buy 243.00
Io sono la cura Alfredo Maita / Broschur
common.buy 15.63
V.I.B. Deborah Gillmaster / Broschur
common.buy 9.88
Politics of Corruption in Dictatorships Vineeta Yadav / Broschur
common.buy 49.22
Service Handbuch Mensch Walter Irlacher / Broschur
common.buy 20.07
This Jesus We Talk About Bill King / Broschur
common.buy 26.02

Masterarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,0, Fachhochschule Mainz (Wirtschaftswissenschaften), Veranstaltung: Marketing, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: GODIALOG Award 2012 - www.godialog.de Alfred Gerardi Gedächtnis Preis 2012 - www.aggp.de , Abstract: Das Thema Crossmedia ist im Zuge der weiter zunehmenden Informationsüberlastung nach wie vor aktuell. Aus der Sicht des Marketings gilt es, relevante Zielgruppen mit einem Höchstmaß an Effizienz anzusprechen. Unternehmen fordern immer wieder konkrete Wirkungsnachweise und die optimale Allokation der Marketingbudgets. Gleichzeitig wird klassische Kommunikation, wenn eindimensional geschaltet, zunehmend ineffizienter.§§Die vorliegende Arbeit widmet sich den Barrieren und Herausforderungen von Dialogmarketing unter der Prämisse von Crossmedia im digitalen Zeitalter. Ein klassisches Sender-Empfänger-Kommunikationsmodell wurde weiterentwickelt, um die Dynamik eines Dialogmarketingprozesses abzubilden. Anhand des Modells wurde die Wirkung von Crossmedia und dem Dialog mit den Kunden durch die Auswertung empirischer Studien überprüft. Die Sekundäranalyse der Studien erfolgte anhand von zwei thematischen Schwerpunktgebieten: Crossmedia und dem Mediennutzungswandel.§§Die Forschungsarbeit bestätigt, dass der Wandel des Mediennutzungsverhaltens nachhaltig die Kommunikation und damit das crossmediale Dialogmarketing verändert. Die crossmediale Integration von Online und Offline Medien im Dialogmarketing führt zu einer Wirkungsverstärkung. Das Resultat sind messbare ökonomische Variablen und eine psychologische Wirkung. Trotz der validierten Wirkung von Crossmedia zeichnen sich Barrieren und Herausforderungen in der Praxis ab, welche eingehend beleuchtet und kritisch hinterfragt werden.§§Für die qualitative Studie wurden acht leitfadengestützte Experteninterviews geführt, um die Resultate aus der Sekundäranalyse anhand von Erfahrungswerten aus der Praxis zu überprüfen. Die Experten bestätigen die Notwendigkeit der besseren Integration von Online und Offline Maßnahmen. Es besteht ein deutlicher Handlungsbedarf bei der Verknüpfung der Mediengattungen vor allem auf struktureller und konzeptioneller Ebene. Die Forderung nach inhaltlicher, zeitlicher und formaler Integration bleibt indessen bestehen.§§Das Thema Messbarkeit und der absolute Leistungsnachweis hindert Unternehmen und verantwortliche Marketers in der Praxis. Als Grund wird das Fehlen genügender aussagekräftiger Daten über die Wirksamkeit bemängelt. Methodisch bleibt es schwierig, die absolute Wirksamkeit crossmedialer Dialogkampagnen zu vergleichen. Die Leistungs- und Wirksamkeitsmessung bleibt demzufolge eine der größten Herausforderungen für die Zukunft.

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Crossmedia - Integration von Online und Offline im Dialogmarketing
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2015
Anzahl der Seiten 80
EAN 9783956368011
ISBN 3956368010
Libristo-Code 09326665
Verlag Diplom.de
Gewicht 113
Abmessungen 148 x 210 x 5
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto