DHL Abholort 4.69 Hermes Kurierdienst 4.99 DHL-Kurier 3.99 Hermes-Stelle 4.49 GLS-Kurierdienst 3.99

Corporate Social Responsibility

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Corporate Social Responsibility Johannes Tschofen
Libristo-Code: 06836091
Verlag VDM Verlag Dr. Müller, November 2009
Die Auswirkungen von CSR auf die Einstellung und das Kaufverhalten der VerbraucherInnen sind bislang... Vollständige Beschreibung
? points 149 b
59.53 inkl. MwSt.
Beim Verlag auf Bestellung Wir versenden in 3-5 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


American Philosophy: The Basics Nancy A. Stanlick / Hardcover
common.buy 152.75
Speech Features for Stress Recognition Johannes Luig / Broschur
common.buy 63.25
Social Marketing Michael T. Ewing / Broschur
common.buy 88.27
That Shakespeherian Rag Terence Hawkes / Broschur
common.buy 74.25
Six and Ahalf One-Act Plays Armando Simon / Broschur
common.buy 19.16
DEMNÄCHST
Information Technology and Authentic Learning Angela McFarlane / Broschur
common.buy 39.24
Strukturale Aspekte Moderner Bildungsprozesse Ulf Brüdigam / Broschur
common.buy 55.48

Die Auswirkungen von CSR auf die Einstellung und das Kaufverhalten der VerbraucherInnen sind bislang nicht in Bezug auf die Sportartikelindustrie empirisch untersucht worden. Nach einer theoretischen Aufarbeitung von für das Verständnis wesentlichen Bestandteilen, wird eine empirische Untersuchung hinsichtlich der Auswirkungen von CSR mit Fokus auf die Sportartikelindustrie durchgeführt. Der hierfür vom Autor entwickelte Fragebogen basiert auf Literaturrecherchen sowie bereits bestehenden Untersuchungen. Im Rahmen der quantitativen Befragung wurde eine Vollerhebung der KundInnen eines Sportartikelherstellers durchgeführt. Die Untersuchung legt besonderes Augenmerk auf die Werte, welche der Einstellung zu CSR zu Grunde liegen. Zusätzlich wird deren Zusammenhang mit demografischen Merkmalen, der CSR-Informiertheit, dem CSR-Informationsbedarf und den CSR-Leistungen, die sich auf eine Präferenz respektive einen Boykott der Produkte von Sportartikelherstellern auswirken, untersucht. Es konnten signifikante Unterschiede und Zusammenhänge verschiedener Variablen und Gruppen festgestellt werden, die sich positiv oder auch negativ auf die Kaufentscheidung auswirken.

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Corporate Social Responsibility
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2010
Anzahl der Seiten 160
EAN 9783639289725
Libristo-Code 06836091
Gewicht 256
Abmessungen 149 x 220 x 15
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto