DHL Abholort 4.69 Hermes Kurierdienst 4.99 DHL-Kurier 3.99 Hermes-Stelle 4.49 GLS-Kurierdienst 3.99

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Corporate Hypocrisy Frank Huber
Libristo-Code: 12710333
Verlag Josef Eul Verlag Gmbh, Mai 2016
Publizistische Brandbomben bezüglich skandalöser, unverantwortlicher Unternehmenshandlungen sorgen i... Vollständige Beschreibung
? points 106 b
42.38 inkl. MwSt.
Externes Lager Wir versenden in 6-8 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


Seras-tu là ? Guillaume Musso / Broschur
common.buy 12.30
Stosstrupp 1917 Carl Otto Bartning / DVD
common.buy 14.12
Skin and Bones Sherry Shahan / Broschur
common.buy 12.20
Teamorganisation mit Primary Nursing Thorsten Bücker / Hardcover
common.buy 25.12
"Ich wünsche zu sein, was mich entflammt" Maria Luise Weissmann / Hardcover
common.buy 35.31
Glimpses of Jewish Baltimore Gilbert Sandler / Broschur
common.buy 22.29
Hellsmouth for Orpheus David Appelbaum / Broschur
common.buy 14.42
His Every Fantasy Delilah Devlin / Broschur
common.buy 29.86
Here We Are & There We Go Jill Dobbe / Broschur
common.buy 15.23
Goethe 2000 / Broschur
common.buy 61.44

Publizistische Brandbomben bezüglich skandalöser, unverantwortlicher Unternehmenshandlungen sorgen in der Welt des Konsumenten oft für Verunsicherung und Misstrauen gegenüber den zuvor gelobten gesellschaftlichen Verantwortungsversprechen eines Unternehmens (Corporate Social Responsibility, CSR). Widersprechen die Handlungen den selbst auferlegten moralischen Prinzipien, täuscht das Unternehmen also vor, etwas zu sein, was es nicht einhalten kann, vermittelt dies den Eindruck unternehmerischer Heuchelei (Corporate Hypocrisy). Infolge des Risikos der öffentlichen Kritik für die Beziehung zu früheren, aktuellen und potenziellen neuen Kunden stellt Corporate Hypocrisy somit aus Unternehmenssicht sämtliche Investitionsentscheidungen in CSR in Frage. Trotz der unverkennbaren Gefahren wurde dieses von Inkonsistenz in der CSR-Politik gekennzeichnete Phänomen bisher kaum wissenschaftlich untersucht. In der vorliegenden Studie werden daher der empfundene Inkonsistenzgrad sowie die Identifikation eines Konsumenten mit dem betreffenden Unternehmen als Einflussfaktoren auf die unternehmerische Scheinheiligkeit empirisch untersucht. Darüber hinaus gibt die vorliegende Studie Aufschluss über die Auswirkungen von Corporate Hypocrisy auf relevante Unternehmensbewertungskriterien. Basierend auf den vorgestellten Ergebnissen, geben die Autoren schließlich fundierte Empfehlungen für die Marketingpraxis und -forschung.

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Corporate Hypocrisy
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2016
Anzahl der Seiten 128
EAN 9783844104646
ISBN 384410464X
Libristo-Code 12710333
Gewicht 195
Abmessungen 148 x 210 x 8
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto