DHL Abholort 4.69 Hermes Kurierdienst 4.99 DHL-Kurier 3.99 Hermes-Stelle 4.49 GLS-Kurierdienst 3.99

Coopetition strategischer Allianzen am Beispiel des Wissenstransfers junger Technologieunternehmen

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Coopetition strategischer Allianzen am Beispiel des Wissenstransfers junger Technologieunternehmen Anne Wießner
Libristo-Code: 01644159
Verlag Grin Publishing, März 2011
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Mar... Vollständige Beschreibung
? points 109 b
43.33 inkl. MwSt.
Externes Lager Wir versenden in 15-20 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


Anthropology of Magic Susan Greenwood / Broschur
common.buy 64.15
Amok und andere Formen schwerer Gewalt Jens Hoffmann / Hardcover
common.buy 60.52
Makerspace Workbench Adam Kemp / Broschur
common.buy 29.14
Eurydice Sarah Ruhl / Broschur
common.buy 19.76
Brüder unterm Sternenzelt Jörg Magenau / Hardcover
common.buy 23.20
New Developments in the Theory of Networks Mika Tuunanen / Broschur
common.buy 119.53
Rother Wanderführer Galicien Cordula Rabe / Broschur
common.buy 15.03
Cathodoluminescence in Geosciences M. Pagel / Hardcover
common.buy 563.39
Geography of Public Relations Trends E. Denig / Hardcover
common.buy 133.15
Studien zur Evolutorischen Ökonomik IX. Wolfgang Kerber / Broschur
common.buy 72.63
Maler und Lackierer, Lernfelder 5-8 Markus Dempf / Hardcover
common.buy 28.19
Anna Adele Schopenhauer / Hardcover
common.buy 25.02
Schweizer Wunder Thomas Widmer / Hardcover
common.buy 27.24
Brain Fog Binyamin Rothstein D.O. / Broschur
common.buy 18.95

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Note: 1,7, Technische Universität Chemnitz, Sprache: Deutsch, Abstract: Die verfasste Arbeit umfasst sieben Kapitel. Im Anschluss an die Einführung wird zunächst ein umfassender Überblick über den Begriff Unternehmenszusammenschluss, dessen Bedeutung und Motive im Kapitel II gegeben. Dabei stehen die Kooperation und deren Formen im Mittelpunkt der Betrachtung. Ein Typ der Kooperation ist die strategische Allianz, welche in Kapitel III dargestellt wird. In diesem Teil der Arbeit stehen zunächst die Bedeutung, die Kategorisierung und ausgewählte Erklärungsansätze dieser Kooperationsform im Vordergrund. Anschließend werden Hauptmotive von Technologiebranchen Automobil- und Elektroindustrie sowie Biotechnologie behandelt. Abschnitt IV befasst sich mit einer Besonderheit in strategischen Allianzen: das Coopetition-Phänomen. Dieses Kapitel setzt sich mit möglichen Erscheinungsformen auseinander. Das Wissen und der Wissenstransfer ist Thema im Kapitel V. Ausgehend von dem Begriff, der Bedeutung für das Unternehmen und der Formen von Wissen beschäftigt sich dieser Teil der vorliegenden Arbeit mit dem Wissenstransfer und dessen Formen in strategischen Allianzen. Nachfolgend werden die einzelnen Kapitel in dem VI. Teil der Arbeit auf Technologieunternehmen angewendet und Chancen und Risiken des Wissenstransfers zwischen konkurrierenden Unternehmen dargestellt. Schließlich werden die Ergebnisse, zukünftige Trends und die Schlussfolgerung der Arbeit im Kapitel VII zusammengefasst.Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, dem Leser eine Vorstellung von dem Begriff strategische Allianz und deren Verwendung in Technologiebranchen zu geben. Insbesondere wird der Wissenstransfer innerhalb einer Allianz hervorgehoben. Dabei soll die Frage beantwortet werden, welche Faktoren für eine erfolgreiche strategische Allianz der jungen Technologieunternehmen verantwortlich sind, und was bei dem Wissensaustausch mit einem Konkurrenten zu beachten ist, um möglichen Risiken auszuweichen.

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Coopetition strategischer Allianzen am Beispiel des Wissenstransfers junger Technologieunternehmen
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2011
Anzahl der Seiten 84
EAN 9783640877089
ISBN 364087708X
Libristo-Code 01644159
Gewicht 122
Abmessungen 148 x 210 x 5
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto