DHL Abholort 4.69 Hermes Kurierdienst 4.99 DHL-Kurier 3.99 Hermes-Stelle 4.49 GLS-Kurierdienst 3.99

Consumer Confusion. Eine experimentelle Untersuchung zu den Ursachen, Einflussfaktoren und Konsequenzen

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Consumer Confusion. Eine experimentelle Untersuchung zu den Ursachen, Einflussfaktoren und Konsequenzen Dan Künstner
Libristo-Code: 12738743
Verlag Cuvillier Verlag, Juli 2011
In vielen Konsumgüterbranchen reagieren die Hersteller- und Handelsunternehmen auf die immer heterog... Vollständige Beschreibung
? points 76 b
30.27 inkl. MwSt.
Externes Lager Wir versenden in 6-8 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


Geride Kalanlar Semih Dikkatli / Broschur
common.buy 15.73
Pink Patti Pinkerton Penelope Dyan / Broschur
common.buy 16.44
End of the Line Charles Clover / Hardcover
common.buy 30.16

In vielen Konsumgüterbranchen reagieren die Hersteller- und Handelsunternehmen auf die immer heterogener werdenden Konsumentenbedürfnisse mit vermeintlichen Innovationen, Variantenvielfalt und Sortimentserweiterungen. Damit wollen die Unternehmen gewährleisten, dass möglichst jeder Konsument das seinen Bedürfnissen entsprechende Produkt im Sortiment vorfindet und somit seine Zufriedenheit und Loyalität gegenüber der Marke und dem Unternehmen steigert.1 Diese Strategie führt jedoch dazu, dass die Konsumenten mit einer zunehmenden Angebotskomplexität, die aus einer immer umfangreicheren Anzahl an Produkten, Produkteigenschaften sowie undurchsichtigen Produktfunktionen oder Tarifen resultiert, konfrontiert werden.2 Laut der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) wurden alleine im Lebensmitteleinzelhandel 2007 rund 30.000 neue Artikel in Deutschland auf den Markt gebracht.3 In der Produktkategorie Zahnpasta hat sich die Anzahl der Marken von 14 im Jahr 1950 auf über 100 im Jahr 2005 erhöht.4 Heutzutage kann der Kunde in einem deutschen SB-Warenhaus aus einem Angebot von gut 140 Zahnpastaartikeln mit unterschiedlichen Anwendungsbereichen, Dosierformen, Geschmacksrichtungen usw. auswählen.5 Aber nicht nur der Bereich der Verbrauchsgüter im stationären Handel ist durch ein Überangebot gekennzeichnet, auch die Gebrauchsgüterbranche6 sowie viele Bereiche im Online-Handel7 sind von diesem Trend betroffen.

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Consumer Confusion. Eine experimentelle Untersuchung zu den Ursachen, Einflussfaktoren und Konsequenzen
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2011
Anzahl der Seiten 192
EAN 9783869558097
ISBN 3869558091
Libristo-Code 12738743
Gewicht 256
Abmessungen 148 x 210 x 10
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto