DHL Abholort 4.69 Hermes Kurierdienst 4.99 DHL-Kurier 3.99 Hermes-Stelle 4.49 GLS-Kurierdienst 3.99

Bewertung ausgewahlter Beratungsansatze zur Verbesserung der Beratungsqualitat in der Finanzdienstleistungsbranche unter besonderer Berucksichtigung d

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Bewertung ausgewahlter Beratungsansatze zur Verbesserung der Beratungsqualitat in der Finanzdienstleistungsbranche unter besonderer Berucksichtigung d Paul Andrä
Libristo-Code: 01645154
Verlag Grin Publishing, April 2011
Diplomarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Bank, Börse, Versicherung, Note: 2,5, Berufsakad... Vollständige Beschreibung
? points 109 b
43.24 inkl. MwSt.
Externes Lager Wir versenden in 15-20 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


Atheist Manifesto Michael Onfray / Broschur
common.buy 14.89
Politika vylúčenia a emócií Zuzana Maďarová; Alexandra Ostertágová / Broschur
common.buy 3.72
Let the Right One In John Alvide Lindquist / Broschur
common.buy 14.08
Geschlechtliche Chancengleichheit im Beruf Heidi Neumann / Broschur
common.buy 18.07
Lectures on Real Analysis Finnur Lárusson / Broschur
common.buy 74.59
Die ungeborene Seele Daniel Meurois-Givandan / Broschur
common.buy 15.10
By Invitation Only Alexis Maybank / Broschur
common.buy 25.16
New Forms of Governance in Research Organizations Dorothea Jansen / Broschur
common.buy 138.92
Analisi Funzionale E. Bompiani / Broschur
common.buy 70.36
Everything KIDS' Weather Book Joe Snedeker / Broschur
common.buy 10.16
Design Driven Testing Matt Stephens / Broschur
common.buy 64.12
Jassim the Leader Mohamed AJAlthani / Hardcover
common.buy 21.53

Diplomarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Bank, Börse, Versicherung, Note: 2,5, Berufsakademie Sachsen in Dresden, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Ausgangssituation dieser Arbeit stellt die geringe Gewinnspanne für Finanzdienstleiter und die unzureichenden Renditen für den Kunden auf dem heutigen Finanzmarkt dar. Um mehr Geld zu verdienen ist es nötig, dass beide Parteien mehr Risiken eingehen. Dadurch entsteht für Berater ein Verkaufsdruck. Für Kunden heißt es, dass sie zum Beispiel ihre Rentenlücke nicht schließen können oder ihre Ziele und Wünsche reduzieren müssen. Ziel ist eine Win-Win-Situation für beide. Dazu ist ein drastisches Umdenken beider Seiten notwendig. Eine neue Qualität der Partnerschaft bzw. der Beratung muss geschaffen werden.Die Forderung von Bundesministerin AIGNER Die Transparenz von Finanzprodukten muss verbessert werden. Verbraucher müssen erkennen können, was sich hinter einem Produkt verbirgt und welche Chancen und Risiken es beinhaltet. In großen Prospekten steht oft so viel drin, dass der Kunde den Überblick verliert. stieß bisher auf wenig Gehör. Das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz forderte schon im Juli 2009 die Finanzdienstleistungsinstitute dazu auf, das entwickelte Produktionsinformationsblatt deutschlandweit zu benutzen. Dies wird bis dato allerdings nur von wenigen gemacht. Das muss sich dringend ändern. Der Kunde muss auf einen Blick erkennen können: Was sind die Kosten, Rendite und Risiko des Anlageprodukts? Der Kunde muss zudem wissen, wer ihm gegenüber sitzt ein unabhängiger Berater oder ein Vermittler, der vom Verkauf eines Finanzprodukts profitiert. Ich setze mich dafür ein, per gesetzlicher Definition das Berufsbild des Honorarberaters zu schaffen, dessen tatsächliche Unabhängigkeit das charakteristische Merkmal ist. so die Forderung von AIGNER. Sie hält es ebenfalls für unerlässlich, dass eine Mindestqualifikation für Berater eingeführt wird. "Wenn ich mich beraten lasse, dann muss ich mich darauf verlassen können, dass das Wissen des Beraters über das hinausgeht, was ich mir selbst angelesen habe. Zudem müssen sich die Vertriebs- und Anreizsysteme klar der kundengerechten Beratung unterordnen. Eine Provision oder Vergütung ist nichts Verwerfliches, doch darf sie nicht das Hauptmotiv für eine bestimmte Empfehlung sein. Die Interessen des Kunden müssen im Mittelpunkt der Beratung stehen", so AIGNER weiter. Sie spricht zudem die Haftungsfrage bei einer Falschberatung an. Berater in Banken sollten ebenfalls wie die Versicherungsvermittler zum Abschluss einer Betriebshaftpflichtversicherung verpflichtet werden.

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Bewertung ausgewahlter Beratungsansatze zur Verbesserung der Beratungsqualitat in der Finanzdienstleistungsbranche unter besonderer Berucksichtigung d
Autor Paul Andrä
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2011
Anzahl der Seiten 76
EAN 9783640901104
ISBN 364090110X
Libristo-Code 01645154
Gewicht 109
Abmessungen 148 x 210 x 5
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto