DHL Abholort 4.69 Hermes Kurierdienst 4.99 DHL-Kurier 3.99 Hermes-Stelle 4.49 GLS-Kurierdienst 3.99

Beschwerdemanagement als Kundenbindungsinstrument

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Beschwerdemanagement als Kundenbindungsinstrument Thomas Wagner
Libristo-Code: 01601030
Verlag Grin Publishing, September 2007
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Mark... Vollständige Beschreibung
? points 48 b
19.12 inkl. MwSt.
Externes Lager Wir versenden in 15-20 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


Obraz Doriana Graye Oscar Wilde / Hardcover
common.buy 8.67
Archandělé, meridiány a čakry v praxi Trudi Thali / Broschur
common.buy 10.48
Andělé dne a noci Markéta Hejkalová / Hardcover
common.buy 7.76
Foliotheque Philip Berthier / Broschur
common.buy 30.16
Jesus und die Steuerfrage Niclas Förster / Hardcover
common.buy 115.02
Karl Otto - Architekt und Lehrer Fabian Ludovico / Broschur
common.buy 35.21
Schlacht Von Deutsch-Wagram Am 5. Und 6. Juli 1809 Karl August Varnhagen Von Ense / Broschur
common.buy 17.05
Marktwert Im Rechnungswesen Der Banken Marc O. Wenk / Broschur
common.buy 45.39
Eucharist Robert D Cornwall / Broschur
common.buy 7.86
Cyrano De Bergerac Edmond Rostand / Broschur
common.buy 35.10
Formal Methods in Developmental Psychology Jeffrey Bisanz / Hardcover
common.buy 98.87
Very Fairy Princess Follows Her Heart Julie Andrews / Hardcover
common.buy 17.24

Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, einseitig bedruckt, Note: 1,0, Fachhochschule Erfurt, 14 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Wo Menschen arbeiten, passieren Fehler. Wenn einem Unternehmen ein Fehler passiert, äußert der Kunde seine Unzufriedenheit gegenüber Dritten oder dem Unternehmen selbst. Die Zufriedenheit des Kunden erhöht sich nicht, wenn man von dieser Unzufriedenheit nichts erfährt oder diese ignoriert. Unsere Kunden sind zufrieden. Die geringe Zahl von eingehenden Beschwerden beweist dies oder Kunden, die sich beschweren sind Gegner , diese Aussagen sind auch heutzutage noch gängige Vorurteile zum Thema Kundenbeschwerden. Geringe Beschwerdenzahlen sind aber kein aussagefähiger Indikator für Kundenzufriedenheit. Des Weiteren sollten Kunden als Partner angesehen werden, da sie dem betroffenen Unternehmen die nötigen Informationen zur Verfügung stellen können, die es braucht, um sich zu verbessern und somit den Anforderungen der Kunden gerecht werden zu können. Kunden die sich beschweren sind nicht auf ewig verloren, das Unternehmen erhält sogar eine zweite Chance, um den Kunden als Stammkunden zu gewinnen. Die Gründe für die Unzufriedenheit zu kennen und diese auszuräumen, ist die Aufgabe des Beschwerdemanagements. Diese Arbeit soll zeigen, wie Unternehmen ein aktives Beschwerdemanagement betreiben können und somit aus unzufriedenen Kunden wieder zufriedene Kunden machen können, die langfristig an das Unternehmen gebunden werden. Nachdem die wichtigsten Begriffe geklärt wurden, wird kurz auf den Zusammenhang zwischen Beschwerdezufriedenheit, Kundenzufriedenheit und Kundenbindung sowie die Unzufriedenheit als Grundlage für Beschwerden eingegangen und danach werden die Ziele des Beschwerdemanagementprozesses aufgezeigt. Der Prozess des Beschwerdemanagements wird im Kapitel 5 genauer betrachtet. Der letzte Punkt stellt die Rolle des Mitarbeiters im Beschwerdemanagement dar, da dieser einen wichtigen Erfolgsfaktor darstellt.

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Beschwerdemanagement als Kundenbindungsinstrument
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2007
Anzahl der Seiten 60
EAN 9783638781930
ISBN 3638781933
Libristo-Code 01601030
Gewicht 91
Abmessungen 148 x 210 x 4
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto