DHL Abholort 4.69 Hermes Kurierdienst 4.99 DHL-Kurier 3.99 Hermes-Stelle 4.49 GLS-Kurierdienst 3.99

Behavioral Pricing

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Behavioral Pricing Sascha Neis
Libristo-Code: 07025473
Verlag VDM Verlag Dr. Müller, November 2007
Lange Jahre ging die Preistheorie von den idealisierten Vorstellungen des rational agierenden Kunden... Vollständige Beschreibung
? points 149 b
59.52 inkl. MwSt.
Beim Verlag auf Bestellung Wir versenden in 3-5 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


Tumble Words / Broschur
common.buy 39.03
Unterwegs im Universum Lars Kreft / Blatt
common.buy 25.12
Guerra de Irak Laura Sánchez Arenas / Broschur
common.buy 94.61
Guerre Froide Des Syndicats Tania Lagadic Regin / Broschur
common.buy 160.69
Lernstands- und Foerderdiagnose Helga Schachinger / Broschur
common.buy 98.86
MUSIK UND MUSIKALISCHES THEATER KURT WEILL / Hardcover
common.buy 72.02
Moden Der Guten Alten Zeit Julius von Voß / Broschur
common.buy 13.01
Daughter She Used To Be Rosalind Noonan / Broschur
common.buy 21.27
Pirate Patch and the Box of Bones ROSE IMPERY / Broschur
common.buy 12.10
Politics of Latino Education Kenneth Meier David Leal / Broschur
common.buy 54.16

Lange Jahre ging die Preistheorie von den idealisierten Vorstellungen des rational agierenden Kunden und dem Vorliegen vollkommener Informationen über Preise und Präferenzen aus. Seit den 80er Jahren findet ein Perspektivenwechsel hin zu einer verhaltenswissenschaftlich ausgerichteten Preispolitik statt. Die immer stärker werdende Bedeutung verhaltenswissenschaftlicher Konzepte in der Preisforschung zeigt sich auch in der Entstehung eines eigenen Forschungsgebietes, das als Behavioral Pricing bezeichnet wird. Dabei steht bislang die Preispolitik für physische Güter im Vordergrund. Da mit dem starken Wachstum der Internetökonomie in den letzten Jahren jedoch auch eine deutliche Steigerung der gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Bedeutung digitaler Güter einhergeht, sind diese im Hinblick auf die verhaltenswissenschaftliche Preisforschung nicht länger zu vernachlässigen. Im Rahmen dieses Werkes soll versucht werden einige zentrale Erkenntnisse der bisherigen Behavioral Pricing-Forschung auf die Preispolitik für digitale Güter zu übertragen und somit deren Anbieter stärker für die psychologischen Aspekte von Preisen zu sensibilisieren.

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Behavioral Pricing
Autor Sascha Neis
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2008
Anzahl der Seiten 128
EAN 9783836495097
ISBN 3836495090
Libristo-Code 07025473
Gewicht 207
Abmessungen 150 x 220 x 8
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto