DHL Abholort 4.69 Hermes Kurierdienst 4.99 DHL-Kurier 3.99 Hermes-Stelle 4.49 GLS-Kurierdienst 3.99

Beeinflussen extrinsische Anreize soziales Verhalten? Eine modelltheoretische Betrachtung des Verdrangungseffekts

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Beeinflussen extrinsische Anreize soziales Verhalten? Eine modelltheoretische Betrachtung des Verdrangungseffekts Sergej Heinrich
Libristo-Code: 01959066
Verlag Bachelor + Master Publishing, Juni 2013
In dieser wissenschaftlichen Arbeit wird ein mikroökonomisches Paradoxon untersucht, welches darin b... Vollständige Beschreibung
? points 63 b
25.21 inkl. MwSt.
Externes Lager Wir versenden in 15-20 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


DEMNÄCHST
Cambridge Primary Mathematics Stage 2 Learner's Book 2 Cherri Moseley & Janet Rees / Broschur
common.buy 25.51
Kombinované techniky života František Valouch / Blatt
common.buy 7.25
Bridge to Advanced Mathematics Dennis Sentilles / Broschur
common.buy 24.50
Advances in Biomedical Polymers C.G. Gebelein / Broschur
common.buy 214.05
Das Provisorium Wolfgang Hilbig / Broschur
common.buy 15.13
ART and the Human Blastocyst David K. Gardner / Broschur
common.buy 70.50
Das Kaffeebuch Johanna Wechselberger / Hardcover
common.buy 25.12
Der Feind im Schatten Henning Mankell / Hardcover
common.buy 26.23
Economics of Information M. Galatin / Hardcover
common.buy 214.05
Auf der Seidenstrasse zur Quelle des Schachs Gerhard Josten / Broschur
common.buy 29.76
Chronik von des zwanzigsten Jahrhunderts Beginn Carl Sternheim / Broschur
common.buy 18.06
Grundzüge des Controlling Torsten Czenskowsky / Broschur
common.buy 40.25
Cord and Creese James De Mille / Broschur
common.buy 54.87

In dieser wissenschaftlichen Arbeit wird ein mikroökonomisches Paradoxon untersucht, welches darin besteht, dass durch steigende materielle Anreize die Bereitschaft sinkt ein Engagement auszuführen. Menschen versuchen durch soziales Handeln, genauso wie durch jede andere Handlung, aus Sicht des motivationstheoretischen Ansatzes, ihre Bedürfnisse zu befriedigen. Innere und äußere Anreize können diese Bedürfnisse aktivieren und zu einer Anstrengungsentscheidung führen.§Oftmals versuchen staatliche Institutionen durch finanzielle Anreize prosoziales Verhalten zu fördern. Dabei stellt sich aus wirtschaftlicher Sicht die Frage nach der Effektivität und Effizienz dieser Maßnahmen. Führen die oben erwähnten finanziellen Anreize, wie es die klassische Volkswirtschaftslehre prognostiziert, zu einem Anstieg des Anstrengungsniveaus oder können diese externen Eingriffe gar zu einem Rückgang der intrinsischen Motivation führen, wie es von einigen Verhaltensforschern prognostiziert wird?

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Beeinflussen extrinsische Anreize soziales Verhalten? Eine modelltheoretische Betrachtung des Verdrangungseffekts
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2013
Anzahl der Seiten 56
EAN 9783955493240
ISBN 3955493245
Libristo-Code 01959066
Gewicht 77
Abmessungen 148 x 210 x 4
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto