DHL Abholort 4.69 Hermes Kurierdienst 4.99 DHL-Kurier 3.99 Hermes-Stelle 4.49 GLS-Kurierdienst 3.99

Background music as an Economy Sound am Beispiel von Einzelhandelsgeschaften in der Mainzer Innenstadt

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Background music as an Economy Sound am Beispiel von Einzelhandelsgeschaften in der Mainzer Innenstadt Patrick Wenz
Libristo-Code: 01680770
Verlag Grin Publishing, Oktober 2012
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Sonstiges, Note: 2,3... Vollständige Beschreibung
? points 45 b
18.11 inkl. MwSt.
Externes Lager Wir versenden in 15-20 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


Easy Tatting R F Linden / Broschur
common.buy 10.48
Star Trek Titan Černý král Andy Mangels / Broschur
common.buy 9.07
New English File Intermediate Teacher's Book Clive Oxenden / Broschur
common.buy 90.60
Alter Ego Catherine Dollez / Broschur
common.buy 27.84
English Adventure Anne Worrall / Plakat
common.buy 36.92
Bylo nebylo Jaromír Hořec / binding.
common.buy 3.82
Johann Sebastian Bach Albert Schweitzer / Hardcover
common.buy 76.68
.. Sergei Mikhailovich Solov'ev / Broschur
common.buy 31.17
Fuzzy Probability and Statistics James J. Buckley / Broschur
common.buy 139.23
luft holt luft Holger Winkelmann-Liebert / Broschur
common.buy 9.89
Moral Psychology Today David K. Chan / Hardcover
common.buy 139.23
DEMNÄCHST
Frances Burney Katharine M. Rogers / Hardcover
common.buy 110.37
Christenverfolgung heute Thomas Schirrmacher / Buch
common.buy 8.02
1 Kings 12 to 22 John F MacArthur / Broschur
common.buy 10.89

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Sonstiges, Note: 2,3, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Forschungsbegriff der Economy Sounds stellt eine eigene Wortformulierung des Autors dar. Dies ist notwendig, da in den zahlreichen recherchierten Quellen kein adäquater Ausdruck für das gemeinte gefunden wurde. Es kann daher nicht ausgeschlossen werden, dass der Ausdruck sich nicht doch in anderen wissenschaftlichen Publikationen finden lässt, jedoch dann vermutlich in einem anderen Kontext als in diesem Artikel.Unter meiner Definition sind Economy Sounds demnach Sounds die einen Stimulus auf Menschen auswirken der zur Beeinflussung des Verhaltens bei einem Kaufprozess dient . Hierbei ist die Ergänzung der Definition um den Zusatz der Beeinflussung des Verhaltens bei einem Kaufprozess entscheidend. Ohne diesen Zusatz verstünde man sonst auch Sounds von Industrieanlagen, Logistikverkehr, Baustellen, etc. als Economy Sounds. Diese Sounds sind ja die eigentlichen ökonomischen Sounds , weil sie von der Ökonomie , im Sinne von Wirtschaft produziert werden.Gemäß Definition sind Beispiele für Economy Sounds: die background music in Einzelhandelsgeschäften und Restaurants; der Marktschreier auf dem Wochenmarkt; alle Kommunikationen rund ums Thema Feilschen; der Einsatz von Musik in Werbung und TV und der Bereich des Sounddesigns von Produkten. Es wird nochmals betont, dass die Sounds definitionsgemäß das Verhalten bei einem Kaufprozess beeinflussen müssen. Dies schließt im klassischen Buyer-Seller Konzept beide beteiligten Seiten mit ein, d.h. wird von einem Modegeschäft wie C&A background music mit dem Ziel der Verbesserung der Laune der Angestellten verwendet, so ist dies ein Economy Sound, da diese Menschen auf Seite der Seller eine aktive Rolle im Prozess besitzen. Wird hingegen background music in der Fabrik, welche Kleider für C&A produziert mit dem gleichen Ziel eingesetzt, so ist dies nicht als Economy Sound zu verstehen, da die Arbeiter in diesem Unternehmen keine aktive Rolle im Buyer-Seller Konzept haben. Unter aktiv wird hier die räumliche und/oder zeitliche Nähe verstanden.Wegen der großen Vielfalt des Forschungsfeldes der Economy Sounds behandelt dieser Fachartikel nur den Einsatz von background music in Einzelhandels-geschäften. Es wird die Verbreitung und der Einsatz von background music analysiert. Als Untersuchungsstandort wurde aus praktischen Gründen die Stadt Mainz gewählt. Diese besitzt mit einer Einwohnerzahl von knapp 200 000 eine ausreichende Größe und die nötige Vielfalt von Geschäften.

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Background music as an Economy Sound am Beispiel von Einzelhandelsgeschaften in der Mainzer Innenstadt
Autor Patrick Wenz
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2012
Anzahl der Seiten 26
EAN 9783656284673
ISBN 3656284679
Libristo-Code 01680770
Gewicht 45
Abmessungen 148 x 210 x 2
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto