DHL Abholort 4.69 Hermes Kurierdienst 4.99 DHL-Kurier 3.99 Hermes-Stelle 4.49 GLS-Kurierdienst 3.99

Anreize und die Qualitat von Entscheidungen

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Anreize und die Qualitat von Entscheidungen Julia Dohrmann
Libristo-Code: 01604906
Verlag Grin Publishing, November 2007
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Controlling, einseitig bedruckt, Note: 1,7, Got... Vollständige Beschreibung
? points 48 b
19.12 inkl. MwSt.
Externes Lager Wir versenden in 15-20 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


TOP
Inside Of A Dog Alexandra Horowitz / Broschur
common.buy 10.48
TOP
Amazing Liver and Gallbladder Flush Andreas Moritz / Broschur
common.buy 32.98
TOP
Ach, so schön ist Panama anosch / Hardcover
common.buy 16.09
Křižovatky žen Taťána Březinová / Hardcover
common.buy 3.72
Internationales Direktmarketing Klaus Tim Meyer / Broschur
common.buy 19.12
Meaning and Modality Casimir Lewy / Broschur
common.buy 52.85
Analysis and Evaluation of Fuzzy Systems Akira Ishikawa / Broschur
common.buy 70.50
Konstruktion des Tyrannentoetermythos Charlotte Schneider / Broschur
common.buy 18.11

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Controlling, einseitig bedruckt, Note: 1,7, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover (Institut für Controlling), Veranstaltung: Ökonomische Experimente zu Anreizsystemen, 27 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Heutzutage sehen sich Unternehmen aufgrund der Globalisierung einem zunehmenden Wettbewerbsdruck gegenüber. In diesem Zusammenhang entstehen Benchmarks, welche zu einem Produktivitäts- und Kostendruck in Unternehmen führen können. Unternehmen müssen Schnelligkeit beweisen in Bezug auf Innovationen und neue Produkte. Dies führt wiederum zu einem Zeitdruck bei Mitarbeitern und Führungskräften in Unternehmen, wobei Führungskräfte eine Entscheidungsträgerposition einnehmen. Entscheidungsprozesse werden verdichtet, mehr Verantwortung auf den Einzelnen übertragen oder Führungsebenen eingespart. Die in einem Unternehmen getroffenen betrieblichen Entscheidungen wirken sich auf den Erfolg des Unternehmens aus, so dass nicht zuletzt die Entscheidungsqualität, an der Führungskräfte gemessen werden, ein markantes Erfolgsmerkmal ist. Unternehmen honorieren indessen Entscheidungsqualität über Anreize z. B. Tantiemen, Aktienoptionen oder Unternehmensbeteiligungen und versuchen darüber Leistungen von Mitarbeitern entsprechend den jeweiligen Unternehmenszielen zu steuern. Dies wirft die Frage auf, ob Anreizsysteme die Entscheidungsqualität unter Zeitdruck in Richtung der jeweiligen Unternehmensziele positiv beeinflussen können oder ob Unternehmen vor dem Hintergrund möglicher Zielkonflikte ihr Geld durch finanzielle Anreize wegwerfen oder sogar Motivation untergraben. Kocher und Sutter haben mögliche Wechselwirkungen von Zeitdruck, Entschei-dungsqualität und Anreizsysteme untersucht und mit einem Experiment versucht nachzuweisen. Das Experiment von Kocher und Sutter, Time is money Time pres-sure, incentives, and the quality of deci sion-making , bildet die Grundlage meiner Seminararbeit.

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Anreize und die Qualitat von Entscheidungen
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2007
Anzahl der Seiten 52
EAN 9783638863285
ISBN 363886328X
Libristo-Code 01604906
Gewicht 82
Abmessungen 148 x 210 x 3
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto