DHL Abholort 4.69 Hermes Kurierdienst 4.99 DHL-Kurier 3.99 Hermes-Stelle 4.49 GLS-Kurierdienst 3.99

Analyse von Methoden zur Ermittlung des optimalen Verkaufspreises fur den Handel

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Analyse von Methoden zur Ermittlung des optimalen Verkaufspreises fur den Handel Philip Kehela
Libristo-Code: 02082025
Verlag Grin Publishing, August 2013
Projektarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Mark... Vollständige Beschreibung
? points 48 b
19.12 inkl. MwSt.
Externes Lager Wir versenden in 15-20 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


Ersatz Elevator Lemony Snicket / Hardcover
common.buy 15.42
Kindle Paperwhite User Guide Sharon Hurley / Broschur
common.buy 31.16
Antigua and My Life Before Margaret Sayers Peden / Broschur
common.buy 18.15
Die Lichtbehandlung Des Haarausfalles Franz Nagelschmidt / Broschur
common.buy 55.47
Eines Poeten Sonnenuntergang Lorenz Filius / Broschur
common.buy 12.11
Fairy Tail 17 Hiro Mashima / Broschur
common.buy 8.46
Nutze die Kraft deines Geistes Sylvia Wander / Broschur
common.buy 33.62
Reine des Sabbats Plassard / Buch
common.buy 26.52
Memoirs of W.T. Sherman Volume I W T Sherman / Broschur
common.buy 18.45
Maria Viana, 30 Anos de Jazz MARIA VIANA / binding.
common.buy 10.78
Der Ruf Von Branchen Henrik Hautzinger / Broschur
common.buy 70.60
Electroporation Protocols for Microorganisms Jac A. Nickoloff / Broschur
common.buy 139.20
Enlightenment and Action from Descartes to Kant Michael (Colorado State University) Losonsky / Hardcover
common.buy 88.06

Projektarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,3, Duale Hochschule Baden-Württemberg, Ravensburg, früher: Berufsakademie Ravensburg, Veranstaltung: Preispolitik, Sprache: Deutsch, Abstract: In keinem anderen Land beeinflusst das Preisniveau die Wahl von Händlern und Produkten so stark wie in Deutschland. Preiserhöhungen können hierzulande folglich viel stärkere Marktanteils- und Sortimentsstrukturverschiebungen nach sich ziehen [ ] Pricing-Aktivitäten nehmen laut einer Studie der UNICconsult Strategieentwicklung GmbH in Zusammenarbeit mit der PFH Private University of Applied Sciences Göttingen/Stade zum Thema Pricing Wertschöpfungspotenzial für die Zukunft? trotzdem nur bei 55 von 377 Befragten einen sehr hohen Stellenwert ein. Ein Viertel der Befragten sehen darin sogar nur einen mittleren Stellenwert. Eine Nachfrage zu Methoden der Preisfindung ergab, dass u.a. 83% der Befragten Ihre Preise über Kostenanalysen intern bestimmten, 70% über Wettbewerbsanalysen und nur 36% für Kundenbefragungen.Laut dem Ergebnis der fünften OC&C- Preisstudie der OC&C Strategy Consultants würden bei einer Preiserhöhung 29% der Befragten dem Unternehmen treubleiben und ein günstigeres Produkt aus der Produktpalette, wenn vorhanden, wählen. 27% der Befragten würden jedoch zu einem anderen Anbieter im Wettbewerb wechseln.Aber wo soll der optimale Preis angesiedelt werden, der hoch genug ist um eigene Kosten zu decken und Gewinne zu erwirtschaften, zugleich aber niedrig genug, die Preisbereitschaft der Kunden zu maximieren? Die vorliegende wissenschaftliche Arbeit hat das Ziel, diese Frage zu beantworten.Dazu werden in Kapitel 2 die Grundlagen des Preismanagements aufgearbeitet und strategische Entscheidungen zur Preisbildung näher durchleuchtet. In Kapitel 3 werden dann zunächst verschiedene Methoden zur Preisbildung vorgestellt. Im weiteren Verlauf werden Kriterien zur Beurteilung evaluiert und in einem Scoring-Modell analysiert, um eine für den Handel optimale Preisfindungsmethode empfehlen zu können.

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Analyse von Methoden zur Ermittlung des optimalen Verkaufspreises fur den Handel
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2013
Anzahl der Seiten 40
EAN 9783656485681
ISBN 3656485682
Libristo-Code 02082025
Gewicht 64
Abmessungen 148 x 210 x 3
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto