DHL Abholort 4.69 Hermes Kurierdienst 4.99 DHL-Kurier 3.99 Hermes-Stelle 4.49 GLS-Kurierdienst 3.99

Analyse multimedialer Techniken fur Marketinginformationssysteme im internen und externen Einsatz eines Unternehmens

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Analyse multimedialer Techniken fur Marketinginformationssysteme im internen und externen Einsatz eines Unternehmens Dirk Steinmetz
Libristo-Code: 05298046
Verlag Diplom.de, Mai 2001
Diplomarbeit aus dem Jahr 1996 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Markt... Vollständige Beschreibung
? points 96 b
38.34 inkl. MwSt.
Externes Lager Wir versenden in 13-18 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


Hundred Days Nick Lloyd / Broschur
common.buy 16.64
Chechnya Richard Sakwa / Hardcover
common.buy 150.43
Child Maltreatment, An Issue of Pediatric Clinics Howard Dubowitz / Hardcover
common.buy 92.71
Working Without a Net Richard Foley / Hardcover
common.buy 222.37
Confronting Biopiracy Daniel Robinson / Broschur
common.buy 77.38
Keys to the Elementary Classroom Ellen Moir / Broschur
common.buy 16.74
Bringing the Outside In Kajder / Broschur
common.buy 42.97
Perfect Wives, Other Women Georgina Dopico Black / Hardcover
common.buy 148.51
Vital Guide: Air Aces of WW2 Robert Jackson / Broschur
common.buy 11.39

Diplomarbeit aus dem Jahr 1996 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,0, Universität Siegen (Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspädagogik), Veranstaltung: Dr. M. Grauer, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung:§Das Schlagwort der letzten Jahre im Bereich der Computer- und Kommunikationsbranche ist mit Sicherheit der Begriff Multimedia . 1995 wurde er in Deutschland aufgrund seines häufigen Gebrauchs und seiner zunehmenden Bedeutung zum Wort des Jahres gewählt, obwohl nach wie vor keine einheitliche Definition bezüglich dieses Begriffes besteht. Neue Märkte und nahezu unbegrenzte Anwendungsmöglichkeiten im geschäftlichen und privaten Bereich werden prognostiziert. Die gesamte Computer- und Kommunikationsbranche verspricht sich seit Beginn der 90'er Jahre von den neuen Techniken hohe Wachstumsraten und Ertragschancen durch die Erschließung völlig neuer, expansiver Märkte.§Problemstellung:§Die vorliegende Arbeit hat das Ziel, mögliche Anwendungsszenarien von Multimedia in betrieblichen Informationssystemen, speziell im Bereich der Marketing-Informationssysteme, aufzuzeigen. Die Informationssysteme gewannen im Laufe der letzten 25 Jahre mehr und mehr an Bedeutung für die Unternehmen. Sie sind inzwischen zu wichtigen Bestandteilen und Sicherungsmöglichkeiten des betrieblichen Erfolges geworden. Der Einsatz multimedialer Techniken auf diesem Gebiet eröffnet den Unternehmen große Chancen, ihre Kommunikation, betriebsintern und -extern, wesentlich effizienter zu gestalten und somit langfristiges Wachstum zu gewährleisten. Insbesondere Marketing-Informationssysteme können durch multimediale Techniken wirkungsvoll unterstützt und verbessert werden. Sie tragen zu einer transparenteren Marktbearbeitung bei und ermöglichen schnelle Reaktionen bei Marktveränderungen seitens des Managements.§Vor allem in der unternehmensinternen und -externen Kommunikation eröffnen multimediale Anwendungen völlig neue Chancen und Möglichkeiten. Die Grundlagen der betrieblichen Kommunikation bilden leistungsfähige EDV-Soft- und Hardwarearchitekturen, wobei in dieser Arbeit die Einsatzmöglichkeiten von Multimedia auf Basis der EDV, nicht aber deren Kostenaspekte im Vordergrund stehen.§Gang der Untersuchung:§Die Arbeit gliedert sich in drei Hauptteile. Der einleitende Teil befasst sich mit der Einordnung des Begriffes Multimedia und versucht durch einige ausgewählte Definitionsansätze zur Klärung dieses in der Literatur kontrovers diskutierten Modewortes beizutragen. Im folgenden Kapitel werden beispielhafte Einsatzmöglichkeiten von Multimedia im Bereich Marketing dargestellt.§Der zweite Teil der Ausarbeitung stellt, in Analogie zu der Vorgehensweise im ersten Kapitel, nach einer begrifflichen Einordnung und mehreren Definitionsansätzen die verschiedenen computergestützten Informationssysteme vor, die in der Praxis zur Anwendung kommen. Der Aufbau dieses Abschnittes folgt einer in der Literatur häufig genannten hierarchischen Einteilung der Informationssysteme.§Der Hauptteil der Arbeit führt die beiden vorher getrennt behandelten Themenbereiche Multimedia und Informationssysteme unter ausführlicher Einordnung und Vorstellung von Definitionsansätzen zum Thema Marketing-Informationssysteme (MAIS) zusammen. In der Folge werden der Aufbau und die Komponenten eines MAIS, die für solche Systeme hinsichtlich des Einsatzes multimedialer Techniken unabdingbar sind, erläutert. Besonderer Wert wird auf die Darstellung der betrieblichen Kommunikationseinrichtungen gelegt, die durch die Einbeziehung von Multimedia völlig neue Ansätze der inner- wie überbetrieblichen Kommunikation aufzeigen. Die Aufarbeitung dieses Themenkomplexes nimmt den ihrer grundlegenden Bedeutung entsprechenden breiten Platz ein.§Die Erläuterung der Hardware-Voraussetzungen sow...

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Analyse multimedialer Techniken fur Marketinginformationssysteme im internen und externen Einsatz eines Unternehmens
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2001
Anzahl der Seiten 88
EAN 9783838633862
ISBN 3838633865
Libristo-Code 05298046
Verlag Diplom.de
Gewicht 127
Abmessungen 148 x 210 x 5
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto