DHL Abholort 4.69 Hermes Kurierdienst 4.99 DHL-Kurier 3.99 Hermes-Stelle 4.49 GLS-Kurierdienst 3.99

Akteure und Interessen im Tourismus

Sprache DeutschDeutsch
Buch Broschur
Buch Akteure und Interessen im Tourismus Anja Weber
Libristo-Code: 06820920
Verlag VDM Verlag Dr. Müller, November 2008
Der weltweit wachsende Tourismus (T) wird auch von§ländlichen Gemeinden in Entwicklungsländern (EL)... Vollständige Beschreibung
? points 149 b
59.52 inkl. MwSt.
Beim Verlag auf Bestellung Wir versenden in 3-5 Tagen

30 Tage für die Rückgabe der Ware


Das könnte Sie auch interessieren


Aushängeschild Lebenslauf Dagmar Hübler / Broschur
common.buy 68.60
Plays for Young People Charles Way / Broschur
common.buy 18.35
Crime on Cote des Neiges David Montrose / Broschur
common.buy 12.80
Coding for Disease / Hardcover
common.buy 213.14
Saxophone Sight-reading 1 John Kember / Broschur
common.buy 27.23
Dissenting Praise Isabel Rivers / Hardcover
common.buy 223.84
Howzaaaaat Neal Whittle / Broschur
common.buy 21.68
Shipwright and the Schooner Harold B. Burnham / Broschur
common.buy 22.49
Corrective Mathematics Division, Workbook McGraw-Hill Education / Broschur
common.buy 46.49
Absent Man Isaac Bickerstaff / Broschur
common.buy 16.94

Der weltweit wachsende Tourismus (T) wird auch von§ländlichen Gemeinden in Entwicklungsländern (EL) als§immer wichtiger werdender Wirtschaftszweig angesehen.§Die lokale Bevölkerung wird dabei, ob als Attraktion§eines Ethno-T oder Teilhaber/Eigentümer touristischer§Aktivitäten, zu einem Akteur des T-Marktes. Welche§Partizipationsmöglichkeiten stehen den Akteuren offen§und in welchem Maße können diese wahrgenommen werden?§Wer entscheidet sich warum (bewusst) für oder gegen§den T und innerhalb welchen Handlungsspielraumes?§Inwiefern artikulieren die lokalen Akteure ihre§Interessen und können diese durchsetzen? Die Arbeit§basiert auf einem akteursorientierten Ansatz und gibt§anfangs einen theoretischen Abriss der T-Ethnologie.§Dem folgen Betrachtungen über den T in EL, dem in der§Entwicklungszusammenarbeit verfolgten Ansatz des§gemeindeorientierten T sowie des Phänomens von Kultur§als touristisches Ziel. Aufbauend darauf werden das§Fallbeispiel des Ethno-T in Tarabuco, Bolivien und§dessen T-Szenario und touristischen Dynamiken§aufgezeigt. Die Studie knüpft damit an neuere§tourismusethnologische Arbeiten an und trägt einen§Beitrag zum notwendigen Forschungsbedarf auf diesem§Feld bei.

Informationen zum Buch

Vollständiger Name Akteure und Interessen im Tourismus
Autor Anja Weber
Sprache Deutsch
Einband Buch - Broschur
Datum der Veröffentlichung 2009
Anzahl der Seiten 132
EAN 9783639121070
Libristo-Code 06820920
Gewicht 192
Abmessungen 150 x 220 x 7
Verschenken Sie dieses Buch noch heute
Es ist ganz einfach
1 Legen Sie das Buch in Ihren Warenkorb und wählen Sie den Versand als Geschenk 2 Wir schicken Ihnen umgehend einen Gutschein 3 Das Buch wird an die Adresse des beschenkten Empfängers geliefert

Anmeldung

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Sie haben noch kein Libristo-Konto? Erstellen Sie es jetzt!

 
obligatorisch
obligatorisch

Sie haben kein Konto? Nutzen Sie die Vorteile eines Libristo-Kontos!

Mit einem Libristo-Konto haben Sie alles unter Kontrolle.

Erstellen Sie ein Libristo-Konto